Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Experimental & Forschung > Motorprüfstände > Absolute Low Budget Prüfstand
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Kai Schneider

Epoxy-Meister


Moderator

Kai Schneider

Registriert seit: Sep 2002

Wohnort: Bielefeld / TRA 10588

Verein:

Beiträge: 411

Status: Offline

Beitrag 6877906 , Platine [Alter Beitrag20. September 2008 um 16:24]

[Melden] Profil von Kai Schneider anzeigen    Kai Schneider eine private Nachricht schicken   Kai Schneider besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kai Schneider finden

Hallo,

bin mal wieder ein Stück weiter und habe mal Versucht eine Platine zu ätzen. Da gibt es ja die Direkt-Toner transfer Methode. Das funktioniert soweit ganz gut, wenn man das richtige Papier nimmt:-) Da wir ja immer noch beim Thema "low budget" sind, ist das die kostengünstigste Methode um eine Platine herzuestellen. (Hat keine 2€ gekostet) ..und dafür finde ich das Ergebnis ok.


MfG Kai Schneider

With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2998

Status: Offline

Beitrag 6877908 [Alter Beitrag20. September 2008 um 19:21]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Rolli besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

Hi Prüfstandselektroniker,

ich habe hier eine digitale Paketwaage mit einem RS-232 Interface. Könnte man das an einem PC anschließen? Hier das Datenblatt der Waage.
Ciao, Rolli
Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 6877909 [Alter Beitrag20. September 2008 um 19:42]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Hi,

grundsätzlich ja, aber mit gut 2 Messungen pro Sekunde wird die halt eher was für Langbrenner sein. wink

Gruß
Reinhard
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben