Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > MAGIER-Control
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
icepic

SP-Schnüffler

icepic

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Schönaich

Verein: Solaris-RMB e.V.;TRA #10579 L2;T2

Beiträge: 834

Status: Offline

Beitrag 6807976 [Alter Beitrag12. Juni 2008 um 18:19]

[Melden] Profil von icepic anzeigen    icepic eine private Nachricht schicken   Besuche icepic's Homepage    Mehr Beiträge von icepic finden

Hallo Magier-Anwender,

die neue Firmware-Version V1.5 und Magier-Control ist "fast" fertig !! Was wir(Stephan und ich) nun brauchen, sind Leute die einen Magier besitzen und sich an einem Beta-Test beteiligen wollen.

Ihr bekommt von uns die Software und solltet Sie nach Herzenslust testen. Wenn man das als Programmierer macht, so treten viele Probleme nicht auf, weil man ja die Interna kennt wink

Neue Features in Version 1.5
- Quadtimer-Mode d.h. 4 Timer an 4 Servos
- Abschalten des Arm-Switches, kann nun auch mit Brücke geflogen werden !!
- Username im Magier
- überarbeitete Zünder ok und ARM-Switch -Erkennung
- Zusammenarbeit mit der PC-Software Magier-Control

Also wer Interesse und etwas Zeit zum Testen hat, kann sich beim Mir oder Stephan(Scorpion_XIII)
melden.

Gruß Uli

Die Frage ob man den "neusten" PC hat, beantwortet man sich, wenn man links neben der SPACE-Taste schaut !!!!
CharlyMai

Foren-Prediger


Administrator

CharlyMai

Registriert seit: Mär 2005

Wohnort: Hannover

Verein: SOLARIS-RMB e.V. (P2;T2) / AGM / TRA#21598

Beiträge: 1970

Status: Offline

Beitrag 6827917 [Alter Beitrag10. Juli 2008 um 14:23]

[Melden] Profil von CharlyMai anzeigen    CharlyMai eine private Nachricht schicken   Besuche CharlyMai's Homepage    Mehr Beiträge von CharlyMai finden

Hi Leute,

ich habe heute mal die Konfiguration des Magiers unter Vista x64 getestet.

Da Vista kein Terminalprogramm mit sich bringt, habe ich die aktuelle Firmware über das
Magier Firmware Update Proggie gemacht. Hierzu musste ich die Firmware (magier.hex) umbenennen
(in Magier_old.hex) und die neue Firmware dann natürlich magier.hex nennen (vormals Magier_V15.hex).

Das Update der Firmware klappte einwandfrei.

Anschließend wurde in der neuen Software (V0.6.2) ein Factory Reset durchgeführt.

Unter "Testcenter" habe ich dann meinen Namen eingegeben und direkt mal die aktuellen Daten eingelesen.
Die Funktion war einwandfrei.

Alle weiteren Funktionen zum einstellen des Magiers klappen ebendso einwandfrei und werden sauber
in den Magier übertragen und angenommen.

Meine Anmerkungen zur aktuellen Beta-Version sind:


  • Ändern der Tonhöhe wie im Testcenter als dauerhafte Speicherung
  • Die Graue hinterlegung der Einträge Step-by-Step und nicht Blockweise
  • Einbinden des Firmwareupdates in die Magier-Control Software


Also nichts was nicht funktioniert, nur "Schönheitsoperationen"...

viele Grüße
CharlyMai


Geändert von CharlyMai am 10. Juli 2008 um 14:23


•"Der Glaube an eine bestimmte Idee gibt dem Forscher den Rückhalt für seine Arbeit.
Ohne diesen Glauben wäre er verloren in einem Meer von Zweifeln und halbgültigen Beweisen." Konrad Zuse

•Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

SOLARIS-RMB e.V. AGM
icepic

SP-Schnüffler

icepic

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Schönaich

Verein: Solaris-RMB e.V.;TRA #10579 L2;T2

Beiträge: 834

Status: Offline

Beitrag 6836911 [Alter Beitrag23. Juli 2008 um 14:17]

[Melden] Profil von icepic anzeigen    icepic eine private Nachricht schicken   Besuche icepic's Homepage    Mehr Beiträge von icepic finden

...so es ist geschafft, die neue Firmware Version 1.5 für den MAGIER ist fertig!!bounce bounce

Was ist neu:

  • Zusammenarbeit mit der Windowssoftware "Magier-Control" von Scorpion XIII
  • Tonhöhe des Buzzers einstellbar
  • Neuer Quadtimer-Modus - vier Timer auf vier Servos
  • jetzt auch ohne Arm-Schalter Flüge möglich!
  • bessere Prüfung gegen Fehlbedienung
  • Befehle überarbeitet, aber wer will sich schon damit rumschlagen, wenn es Magier-Control gibt!


Wo gibts das Ganze:
Firmware1.51

und Anleitung

Anleitung V1.5

Windowssoftware Magier-Control wird von Stephan(Scorpion XIII) ins Archiv gestellt !!


Geändert von icepic am 23. Juli 2008 um 14:21


Die Frage ob man den "neusten" PC hat, beantwortet man sich, wenn man links neben der SPACE-Taste schaut !!!!
Dirk

Überflieger

Dirk

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

Verein: AG Modellraketen, L1, T2, §7, §20,§27

Beiträge: 1885

Status: Offline

Beitrag 6836916 [Alter Beitrag23. Juli 2008 um 16:49]

[Melden] Profil von Dirk anzeigen    Dirk eine private Nachricht schicken   Besuche Dirk's Homepage    Mehr Beiträge von Dirk finden

Hi Uli,

wo ich gerade das Feld Min Batteriespannung sehe: Was passiert denn wenn die auf dem Feld unterschritten wird? Gibt es einen Signalton?

Gruß Dirk


FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 6836917 [Alter Beitrag23. Juli 2008 um 16:59]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Soweit ich weis, wird ein Fehlercode beim einschalten ausgepiepst.

MfG Fabian
Scorpion_XIII

Poseidon

Scorpion_XIII

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1154

Status: Offline

Beitrag 6836919 [Alter Beitrag23. Juli 2008 um 19:07]

[Melden] Profil von Scorpion_XIII anzeigen    Scorpion_XIII eine private Nachricht schicken   Besuche Scorpion_XIII's Homepage    Mehr Beiträge von Scorpion_XIII finden

Hallo,

wie Uli ja schon sagte ist es nach vielen Test, Verbesserungen, ... nun endlich soweit smile
Die Software 'MAGIER-Control' für den MAGIER gibt es jetzt im Archiv.
ARCHIV-Download

Ich wünsche viel Spaß und bin gespannt auf erste Eindrücke.

Grüße
Scorpion_XIII

t(h)rust in GARDENA
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben