Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Kritischer Fernsehbeitrag zu "Terror,Angst und Überwachung" beim WDR
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 6733976 , Kritischer Fernsehbeitrag zu Terror,Angst und Überwachung beim WDR [Alter Beitrag17. Februar 2008 um 13:00]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hallo Forum,

vielleicht hat der ein oder andere den Beitrag von Quarks & Co. schon gesehen ?

Wer nicht, sollte sich diesen auf jeden Fall ansehen, entweder als Podcast oder auch als Sendung (sofern diese nochmal wiederholt werden sollte...).

Ich zitiere mal von der WDR Seite:

Zitat:
Kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo auf der Welt ein Terroranschlag verübt wird. Es kann jeden jederzeit treffen – so das allgemeine Gefühl seit 9/11, dem Anschlag auf das World Trade Center in Manhattan am 11. September 2001.
Doch wie groß ist tatsächlich die Gefahr für uns, Opfer eines Terroranschlags zu werden? Quarks & Co stellt u. a. die neuesten Waffen der Terror-Fahnder vor und zeigt, warum viele Antiterrormaßnahmen uns nicht schützen.




Der Link hierzu ist:
Quarks & Co. zum Thema Terror, Fahndung und die Angst der Menschen

Der Beitrag beleuchtet das Thema mal aus anderer Sicht und zeigt durch viele Beispiele wie mit der Angst versucht wird, vieles im Lande durchzusetzen (Vorratsdatenspeicherung bsw.)

Ich bin mal gespannt, wie lange der Podcast zum runterladen zur Verfügung steht ...

Gruß
Tom





Geändert von Tom am 17. Februar 2008 um 13:57

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben