Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Hans Held Gedächtnisfliegen 2004
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
unicorn

Raketenbauer

unicorn

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Erlangen

Verein: RMV, RAMOG, FMSCO

Beiträge: 132

Status: Offline

Beitrag 57699 [Alter Beitrag29. September 2004 um 14:43]

[Melden] Profil von unicorn anzeigen    unicorn eine private Nachricht schicken   Besuche unicorn's Homepage    Mehr Beiträge von unicorn finden

Hi Winfried,

dann machen wir eben ein Arbeitstreffen wink

Gruesse Norman

"Auf diesen Tag habe ich 12 Jahre lang hingearbeitet", Zitat J. Eisele vor dem Empfang seiner Goldmedaille am CNW2004
Erwin Behner

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Bayern (nähe Augsburg)

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 765

Status: Offline

Beitrag 57777 [Alter Beitrag30. September 2004 um 01:40]

[Melden] Profil von Erwin Behner anzeigen    Erwin Behner eine private Nachricht schicken   Besuche Erwin Behner's Homepage    Mehr Beiträge von Erwin Behner finden

Rainer hat ja bereits von der RAMOG-Homepage das Rahmenprogramm zitiert. Bis auf den verkürzten Sonntag (wegen dem Tag der offenen Tür beim DLR-Forschungszentrum in Oberpfaffenhofen) bleibt ja alles wie gehabt. In der offiziellen Einladungsseite ist das jetzt nochmal zusammengefasst.

Nachdem es bei mir letztes Jahr nicht geklappt hatte, freue ich mich ganz besonders darauf wieder mit netten Leuten dort gemütlich und entspannt vor dem Kamin zu sitzen. smile

Viele Grüße
Erwin
bepunkt

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Aug 2004

Wohnort: Leinburg

Verein: RMV '82 e.V.

Beiträge: 55

Status: Offline

Beitrag 57970 [Alter Beitrag02. Oktober 2004 um 17:52]

[Melden] Profil von bepunkt anzeigen    bepunkt eine private Nachricht schicken   Besuche bepunkt's Homepage    Mehr Beiträge von bepunkt finden

Letztes Jahr waren wir auch in Haid. Das war unser erste Flugtag überhaupt (wir sind quasi Frischlinge). Wir werden auch dieses Jahr mit der ganzen Family anrücken (6 Mann hoch - äh, 3 Mann und 3 Frauenstick out tongue ).
Wir sehen uns.

B & W

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! <Hannibal - A-Team> idee
Erwin Behner

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Bayern (nähe Augsburg)

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 765

Status: Offline

Beitrag 58008 [Alter Beitrag03. Oktober 2004 um 13:33]

[Melden] Profil von Erwin Behner anzeigen    Erwin Behner eine private Nachricht schicken   Besuche Erwin Behner's Homepage    Mehr Beiträge von Erwin Behner finden

Es steht zwar in der offiziellen Einladung, aber ich erwähne es doch besser nochmal. Neben der eigentlichen Anmeldung beim RAMOG-Vorstand sollte in der e-mail auch angegeben werden welche Essen (Mittagessen Samstag/Sonntag, Frühstück Sonntag) man bei unserer Gastgeberin Frau Held mit wieviel Leuten verspeisen möchte.

Viele Grüße
Erwin
Erwin Behner

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Bayern (nähe Augsburg)

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 765

Status: Offline

Beitrag 58014 [Alter Beitrag03. Oktober 2004 um 14:14]

[Melden] Profil von Erwin Behner anzeigen    Erwin Behner eine private Nachricht schicken   Besuche Erwin Behner's Homepage    Mehr Beiträge von Erwin Behner finden

Noch ein Nachtrag, der jetzt nicht in der Einladung steht, Rainer hat wieder eine Kiste mit seinen bekannt und beliebten Spirituosen für den gemütlichen Abend am Kamin gespendet. Herzlichen Dank, dafür an Rainer!

Viele Grüße
Erwin
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 58016 [Alter Beitrag03. Oktober 2004 um 14:29]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Nun,
ich möchte ja nicht meckern und von diesem Flugtag ablenken.
Aber: Mir fällt als Admin eine Sache auf, auch wenn ich mir jetzt mal wieder die Zunge verbrenne.

Als die Wettbewerbe für S1F laufen sollten, wurde vom Veranstalter dieses Forum gemieden wie der Teufel das Weihwasser meidet.
Keine Informationen die für die Teilnehmer von Wichtigkeit waren wurden hier gepostet. Auch auf nachfragen von Usern hier aus dem Forum nicht. Wir mussten uns alles mühsam von unterschiedlichen Websites zusammen suchen.

Jetzt, da dem Veranstalter des Held Fliegens einige Flieger von diesem Flugtag fernbleiben, ist RMB wieder gut genug eine breite Masse anzusprechen. Hat der Veranstalter Bedenken auf einmal nicht mehr genug Leute für den Haid Flugtag über seine eigenen Websites zu erreichen ?

Damit schliesst sich auch wieder der Kreis zu meiner Aussage, dass sich Haid zu einem Politikum entwickelt.
Ich finde dies sehr bedenklich und schade. Die damlige gute Zusammenarbeit der Vorstände von unterschiedlichen Vereinen in DL fängt immer mehr an zu wackeln.

Was ist passiert ?
Johannes (Axe) Haux

Poseidon

Johannes (Axe) Haux

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort: D-73035 Göppingen-Jebenhausen

Verein: HGV, AGM, TRA #7891 L2 z.Zt. inaktiv

Beiträge: 1067

Status: Offline

Beitrag 58032 [Alter Beitrag03. Oktober 2004 um 19:22]

[Melden] Profil von Johannes (Axe) Haux anzeigen    Johannes (Axe) Haux eine private Nachricht schicken   Johannes (Axe) Haux besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Johannes (Axe) Haux finden

Hi Tom,

ich weiss, dass ich mich hier in einem 'vermienten Gebiet' bewege, trotzdem möchte ich etwas anmerken.

Zitat:
Original geschrieben von Tom
Als die Wettbewerbe für S1F laufen sollten, wurde vom Veranstalter dieses Forum gemieden wie der Teufel das Weihwasser meidet.
Keine Informationen die für die Teilnehmer von Wichtigkeit waren wurden hier gepostet. Auch auf nachfragen von Usern hier aus dem Forum nicht. Wir mussten uns alles mühsam von unterschiedlichen Websites zusammen suchen.




Das ist schlecht für den Sport und das Hobby.
Schade, dass sich keiner fand, der diese Informationen hier konzentriert eingestellte.

Das schadet allen (auch einem fairen Wettbewerb).

Zitat:
Original geschrieben von Tom

Jetzt, da dem Veranstalter des Held Fliegens einige Flieger von diesem Flugtag fernbleiben, ist RMB wieder gut genug eine breite Masse anzusprechen. Hat der Veranstalter Bedenken auf einmal nicht mehr genug Leute für den Haid Flugtag über seine eigenen Websites zu erreichen ?




Ich sehe das so, dass ein Flugtag mit einem einmaligen 'Flair' beworben wird.
Jede Werbung für einen Flugtag oder einen Wettbewerb ist positiv für das Gesamte.

Dass einzelne mit diesem Flugtag 'bitter-süsse' Erinnerungen verbinden -> persönliches.

Jeder Flugtag fördert unser Hobby.
Jeder der nach Haid kommen kann sollte diese Gelegenheit nutzen.
Jeder der nicht kommt hat seine Gründe (Ich auch).

Es ist ein Flugtag, etwas seltenes in D-Land.

Gruss Johannes

PS: Jetzt darf mich schlagen wer will.
Wer unter die Gürtellinie schlägt ist unter meinem Niveau.

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven aber keine freien Völker regieren können. (Johann Nepomuk Nestroy)
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. (Ernest Hemingway)
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. (Otto Fürst von Bismarck)
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben