Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Erster Segelflug und neue Startplätze
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 55268 [Alter Beitrag27. August 2004 um 13:39]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Unbedingt. Da wäre ich dabei!

("Bonito" ist schöööön... big grin)
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 55282 [Alter Beitrag27. August 2004 um 15:44]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Sehr schön, Pegi !

Am 10.9. wird das neue Vereinsheim mit Big Party eingeweiht,
da bin ich sowieso dabei und werde das Ganze mal anleiern
für´s kommende Frühjahr.

OT - Ende....duck...weg... Ja, ja, ich mache jetzt dafür einen neuen Thread los. angel
> NRT3
VG
Rainer
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 55288 [Alter Beitrag27. August 2004 um 16:17]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

Borkenberge wäre geil. Da habe ich meine Segelflüge gemacht. Mein erster FLug überhaupt war übrigens in eienr Kiste aus Holz und Stahlrohrrahmen. Das klang wie ein altes Segelschiff.
Borkenberge wäre für mich der Favorit, weil

a) Ich da nur 20 min hin brauche,
b) Den Platz kenne und da man evtl. auch morgens und abends außerhalb der Flugzeiten super Modelle steigen lassen kann.
c) Ich bei mir welche übernachten lassen kann.
d) Ich einen Piloten dort kenne, der gerne bereit ist mal wieder ein Wochenende den Piloten zu machen für uns alle. Dann braucht Bobitio das nicht alleine machen.
e) Es hier einen gibt der für den Bezirk Münster eine Aufstiegsgehnemigung hat.

Oerlinghausen ist auch nicht verkehrt, da dort die Flugschule ist und wir alle eine Unterkunft haben. Ich glaube aber fast, das dort mehr Flugbetrieb ist als in Borkenberge.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2998

Status: Offline

Beitrag 55295 [Alter Beitrag27. August 2004 um 17:06]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Rolli besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

Hehh, da bin ich doch mit von der Partie. Sogar meine Allerbeste ist von der Idee begeistert, mal an einem Raketenevent noch etwas anderes zu erleben.
Tolle Idee... bounce bounce bounce
Rolli
Dirk

Überflieger

Dirk

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

Verein: AG Modellraketen, L1, T2, §7, §20,§27

Beiträge: 1886

Status: Offline

Beitrag 55316 [Alter Beitrag27. August 2004 um 20:25]

[Melden] Profil von Dirk anzeigen    Dirk eine private Nachricht schicken   Besuche Dirk's Homepage    Mehr Beiträge von Dirk finden

Bobito das wäre ja mal was!
Ich bin natürlich dabei!!!


Gruß aus Berlin


pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 55356 [Alter Beitrag28. August 2004 um 23:07]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Auch Adrian ist durchaus schon einmal mit der Materie konfrontiert worden.

Folgende Datei wurde angehängt:

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 104853 [Alter Beitrag16. September 2006 um 18:41]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Ich pushe diesen "älteren" Thread mal wieder hoch. Grund: Ich war letztes Wochenende in Lachingen(nächster Ort hier) beim Fluzgplatzfest, bin unter anderem mit einem motorsegler mitgeflogen, und durfte auch selbst einige Kurven fliegen:
Zitat:
Pilot: So, ich hab den Knüppel losgelassen, jetzt fliegst du!



Einfach nur geil! Vorher saß Ich halt nur im Airbus nach Spanien, oder auf der Intermodellbau im Segelflugrumpf mit Simulator, aber der Flug war einfach nur geil! Ich überlege nun(bzw. ich bin schon fertig mit überlegensmile) dass ich nun auch nen Segelflugschein mache, oder einen für Motorsegler. Hier beim FSV Laichingen ist das ganze recht günstig, da alle Fluglehrer dort ehrenamtlich arbeiten, mit nem Segelflugzeug würde eine Flugstunde incl. Start nur 6€ kosten, und das wäre einer meiner größten Träume: Einmal alleine Fliegen, bzw. sich Pilot nennen zu dürfen!

Wer hat den ausser Boris und Oliver A.noch nen Flugschein für Segelflugzeuge oder Motorsegler?

Ich werde mal berichten was draus wird.

MfG Fabian

Geändert von FabianH am 16. September 2006 um 18:43

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 104862 [Alter Beitrag16. September 2006 um 21:14]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Hier noch die Website vom Flug-Sportverein-Laichingen: http://www.lai.de/~laifev/

Dort lohnt es sich, den der Ausblick auf die Schwäbische Alb, mit den ganzen Burgen usw. ist Klasse!

Mfg Fabian

Geändert von FabianH am 16. September 2006 um 21:15

Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 104929 [Alter Beitrag18. September 2006 um 18:49]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Fuer 6 EUR inkl. Windenstart oder Schlepp kannste gar nicht nein sagen. Allerdings wundert mich der Tarif etwas, normalerweise kostet ja der Schlepp oder die Winde was, und der Flug danach fast gar nichts mehr.

Ich war selbst noch nie Segelfliegen, kenne aber jemanden der bei der Turbomeca die Pilotenausbildung macht, da werd ich mir mal ein Flugzeug organisieren, ich sass seit Juli nicht mehr am Knueppel.

Oliver
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben