Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Medien Forum > Space Shuttle Endeavour Homepage
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 14184 [Alter Beitrag26. Mai 2002 um 10:49]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Es sollte dreimal starten.

1. Alle 4 Motoren zündeten, leider flog das Modell nicht ganz so hoch wie geplant, da die Launch Lugs wohl etwas eng waren, aber schön und stabil. Leider fiel der Orbiter ab und wurde am Ruder beschädigt.

2. Ein Motor zündete. Die Rakete blieb auf der Rampe stehen und brannte ein Loch in Thomas' Blast Deflector ;-)

3. Drei Motoren zündeten, der nicht-Zünder war ausgerechnet im Booster, es gab also eine Bogenlampe mit r < 5 m.

Nach dem entsprechenden Crash ist das Modell leider nicht mehr reparabel.

Aber mein Konzept ist aufgegangen und ich werde noch ein Shuttle, diesmal etwas größer, bauen.

Oliver
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 14223 [Alter Beitrag26. Mai 2002 um 22:58]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Kopf hoch, Oliver

Das ist natürlich absolutes Pech. Schade um Deine Arbeit.
Aber:
"wer nie sein Modell startet, der hat auch nie einen Crash"
oder:
"wo gehobelt wird, da fallen Späne"

Rainer
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 14226 [Alter Beitrag26. Mai 2002 um 23:21]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Es hat jetzt einen schönen Platz im DLR-Standort Göttingen. Und es war ja auch "nur" zum Testen gebaut, obwohl in dem Modell mehr Arbeit steckt als in allen anderen zusammen. Jedes Teil bis auf die Treibsatzrohre war selbstgemacht. Das is wahres scratch-building, so wie das was Rolli an seinen großen Modellen betreibt.

Oliver
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben