Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > An die Klebstoffexperten...
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
-sebA-

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort:

Verein: -

Beiträge: 530

Status: Offline

Beitrag 44427 , An die Klebstoffexperten... [Alter Beitrag02. März 2004 um 18:09]

[Melden] Profil von -sebA- anzeigen    -sebA- eine private Nachricht schicken   Besuche -sebA-'s Homepage    Mehr Beiträge von -sebA- finden

So, hallo die Herren! smile

Ich habe mir letztens ein PC Spiel in einer DVD-Plastik Box gekauft und habe leider zu spät festgestellt, dass ein Tesafilm untrennbar auf der Folie der Box klebt. Wie bekomme ich den wieder runter? Habe schon Wasser & Seife, Schmirgeln (*G*), Spülmittel, usw... versucht, aber nichts hat geholfen. Vielleicht weiß einer von euch Klebstoffexperten, wie man den wieder runterbekommt!

Danke schon im vorraus!

Gruß, Sebastian
emmpunkt

Überflieger

emmpunkt

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nümbrecht

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 1115

Status: Offline

Beitrag 44430 [Alter Beitrag02. März 2004 um 18:30]

[Melden] Profil von emmpunkt anzeigen    emmpunkt eine private Nachricht schicken   Besuche emmpunkt's Homepage    Mehr Beiträge von emmpunkt finden

Versuchs mal mit Feuerzeugbenzin.
Aber erst an ner Stelle testen, die nicht so wichtig ist, bzw. eine die man nicht sieht.
Gruss M.
-sebA-

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort:

Verein: -

Beiträge: 530

Status: Offline

Beitrag 44436 [Alter Beitrag02. März 2004 um 19:45]

[Melden] Profil von -sebA- anzeigen    -sebA- eine private Nachricht schicken   Besuche -sebA-'s Homepage    Mehr Beiträge von -sebA- finden

danke, werd's mal probieren!

Gruß, Sebastian
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 44485 [Alter Beitrag03. März 2004 um 18:35]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Erst mal mit einem (Haar)Fön erwärmen und dann mit trivialem Speiseöl probieren.

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
-sebA-

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort:

Verein: -

Beiträge: 530

Status: Offline

Beitrag 44548 [Alter Beitrag05. März 2004 um 17:02]

[Melden] Profil von -sebA- anzeigen    -sebA- eine private Nachricht schicken   Besuche -sebA-'s Homepage    Mehr Beiträge von -sebA- finden

Hi! Danke für die Tips, aber klug (*g*) wie ich bin habe ich jetzt per google auch noch die Seite www.tesa.de gefunden... Unter "Richtig kleben" steht auch, wie man es wieder runterbekommt... smile

Danke nochmal!

Achja:
Zitat:
Original geschrieben von bobito
...(Haar)Fön...

Ich hätte mich beinahe nach München gestellt und gewartet... :P

Gruß, Sebastian
-sebA-

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort:

Verein: -

Beiträge: 530

Status: Offline

Beitrag 44550 [Alter Beitrag05. März 2004 um 17:27]

[Melden] Profil von -sebA- anzeigen    -sebA- eine private Nachricht schicken   Besuche -sebA-'s Homepage    Mehr Beiträge von -sebA- finden

Hm, leider hat keiner der Tips so richtig funktioniert.

Abschaben, Nitroverdünnung, Nagellackentferner, Fön & Speiseöl, Reinigungs- / Feuerzeugbenzin... Naja mal weiter sehen!

Gruß, Sebastian
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 44552 [Alter Beitrag05. März 2004 um 17:33]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

UV-Licht. Der Kleber wird dann nach einer gewissen Zeit spröde und bröselt ab.
Das beste was bei Klebefilmen geht ist einfach mit dem Daumen rubbeln.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


-sebA-

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort:

Verein: -

Beiträge: 530

Status: Offline

Beitrag 44558 [Alter Beitrag05. März 2004 um 20:28]

[Melden] Profil von -sebA- anzeigen    -sebA- eine private Nachricht schicken   Besuche -sebA-'s Homepage    Mehr Beiträge von -sebA- finden

Das ist eine Lebensaufgabe... *gg* Der Tesa klebt nur noch in Fragmenten an der Plastikfolie, er ist schon ziemlich spröde und wenn man mal nen fetzen hat, dass reisst man vielleicht 2mm runter...

Ach, ich kauf mir einfach ne Leer-Box... wink

Danke für die Tips!

Gruß, Sebastian
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben