Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Neu im Raketenmodellflug
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Deuce

Anzündhilfe

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: nahe München

Verein:

Beiträge: 7

Status: Offline

Beitrag 43361 , Neu im Raketenmodellflug [Alter Beitrag01. Februar 2004 um 18:55]

[Melden] Profil von Deuce anzeigen    Deuce eine private Nachricht schicken   Besuche Deuce's Homepage    Mehr Beiträge von Deuce finden

Wollte mich hier als NEWBIE erst mal nur vorstellen.
Bin 22 Jahre alt... beruflich Bürohengst :-( und bin eigentlich über nen Fernsehbericht auf dieses Hobby gekommen. Hab mir also letzte woche von Robert Klima alles nötige bestellt was man so braucht... Rampe, B Motoren, Zünder, Wolle... und meiner meinung nach die wunderschöne APEX Rakete 64cm - 2,5cm breit, 55g schwer. Donnerstag abend bestellt kam die ware prompt samstag auch schon an. Überglücklich alles zusammengebaut und zum ersten test auf die Wiese. Glücklicherweise lebe ich in ner eher ländlichen gegend mit viel viel platz und ausreichend abstand zum münchner Flughafen... rund 20 KM. Die freude haben dann erst mal 7 elektro zünder getrübt die einfach nicht zünden wollten. Beim 8ten hats dann funktioniert wobei ich erst mal furchtbar erschrocken bin über 1. die Lautstärke, 2. die Geschwindigkeit und 3. flog sie so hoch dass ich sie nach wenigen sekunden aus den augen verloren hab. Glücklicherweise kam sie dann aber am offenen fallschirm wieder zurück wobei die landung sanft von einem baum gebremst wurde. 30 min bergung aus dem geäst waren dann in der dämmerung nicht mehr so lustig aber ich denke ich bin infiziert ! Was für ein Wunderbares Hobby !!
Stefan Wimmer

Grand Master of Rocketry


Moderator

Stefan Wimmer

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Deutsche Experimental Raketen Arbeitsgruppe (DERA)

Beiträge: 2398

Status: Offline

Beitrag 43362 [Alter Beitrag01. Februar 2004 um 19:02]

[Melden] Profil von Stefan Wimmer anzeigen    Stefan Wimmer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Wimmer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Wimmer finden

Hallo Deuce,

Willkommen beim (jetzt) gemeinsamen Hobby.
Na, da hast Du ja an einem Nachmittag schon fast das volle Programm an Höhen und Tiefen des Hobbies im Zeitraffer durchlebt. Aber s bietet ja noch viel mehr. Wenn dann erst mal der Hunger nach mehr Leistung, Experimenten und dem Schratch-Selbstbau (als Gegensatz zu den Bausätzen) erwacht ....

Stefan

(PS: Welcher TV-Beitrag war es denn?)

It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Deuce

Anzündhilfe

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: nahe München

Verein:

Beiträge: 7

Status: Offline

Beitrag 43366 [Alter Beitrag01. Februar 2004 um 19:38]

[Melden] Profil von Deuce anzeigen    Deuce eine private Nachricht schicken   Besuche Deuce's Homepage    Mehr Beiträge von Deuce finden

war ein beitrag auf N24..titel weiss ich nicht mehr.. lief vor ein paar wochen. ich hatte mich im vorfeld schon ein wenig informiert.... hybrid antriebe etc. aber bevor man so tief in die materie einsteigt sollte man erst mal sehen ob einem die ausübung überhaupt freude bereitet und ja das tut es ! natürlich bin ich schon gespannt wie die kleine mit C- Motoren fliegt... leider sind die zur zeit aber anscheinend nicht lieferbar. Mal sehen was das hobby noch so alles bringen wird... mehrstufige antriebe... bündelung... alles sehr interessant -vorausgesetzt man macht nen t2 schein natürlich.
-sebA-

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort:

Verein: -

Beiträge: 530

Status: Offline

Beitrag 43367 [Alter Beitrag01. Februar 2004 um 19:49]

[Melden] Profil von -sebA- anzeigen    -sebA- eine private Nachricht schicken   Besuche -sebA-'s Homepage    Mehr Beiträge von -sebA- finden

Jau, N24 hat abundzu mal lustige Reportagen... smile

Willkommen bei "uns" smile Das Hobby wird dich so schnell nicht mehr loslassen!

Gruß, Sebastian
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben