Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Silvester-Feuerwerk
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Rolf

Epoxy-Meister

Rolf

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: D, Süd-BY

Verein: neutral

Beiträge: 300

Status: Offline

Beitrag 42166 [Alter Beitrag07. Januar 2004 um 19:59]

[Melden] Profil von Rolf anzeigen    Rolf eine private Nachricht schicken   Besuche Rolf's Homepage    Mehr Beiträge von Rolf finden

Schaut tatsächlich nach einer Crackling Batterie mit zwei Zerlegern in der Luft aus und eine ist gerade im Aufstieg begriffen. Sehr gut getroffen und fast wackelfrei.

Genial finde ich ja die Aufnahme der Rakete in der Straßenlaterne (s.: Qualität von Feuerwerk). Die muss ja noch kurz schön aufgeleuchtet haben ;-)
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1549

Status: Offline

Beitrag 42167 [Alter Beitrag07. Januar 2004 um 20:15]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Zitat:
Original geschrieben von -sebA-
Hmm... smile Ich war leider zu langsam die explodierenden Böller auf einem Bild einzufangen! smile



Meinst Du so? big grin

Gefunden im Web - ich verplemper meine Zeit nicht mit den chinesischen Papierspendern.

Mein Arsenal folgt noch, ich brauch' erstmal einen rechner mit USB-Anschluß.

Gruß,

Tom aus Gö

Folgende Datei wurde angehängt:


FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 42169 [Alter Beitrag07. Januar 2004 um 20:23]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

das bild ist aber gut getroffen!
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2561

Status: Offline

Beitrag 42173 [Alter Beitrag07. Januar 2004 um 20:57]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

... is ja stark.

Ungefähr 5m neben mir hat`s mal einem Bekannten nen Dler Böller (2. Größte *lol*) in der Hand zerrissen (er hat gesagt, er habe das Ding dort ganz vergessen big grin) und ihm ist nix passiert, weil der Böller auf die "offene" Seite hin "aufgemacht" hat.

Soll jetzt aber zu nix anregen.

Ich selbst hab`leider keine Bilder von meinem gemacht... erst zum Frühlingsfest hab`ich die Chance aus nem schönen Winkel (kein Baum etc. versperrt die Sicht) Fotos zu machen, das nütz`ich dieses mal!

Viele Grüße,
Marxi
Jörg Santel

Drechsel-Lehrling

Jörg Santel

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Bedburg-Hau

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 84

Status: Offline

Beitrag 42174 [Alter Beitrag07. Januar 2004 um 22:20]

[Melden] Profil von Jörg Santel anzeigen    Jörg Santel eine private Nachricht schicken   Besuche Jörg Santel's Homepage    Mehr Beiträge von Jörg Santel finden

Wow, Leute,

wahnsinns Fotos von tollen Effekten habt Ihr hier gepostet.
Alle Achtung. Macht richtig Spass Eure Bilder anzusehen.
Macht weiter so...

Folgende Datei wurde angehängt:


"...... mein Gott - es ist voller Sterne"

Odyssee 2001, Arthur C. Clarke

http://www.danger-hobby.de
-sebA-

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort:

Verein: -

Beiträge: 530

Status: Offline

Beitrag 42175 [Alter Beitrag07. Januar 2004 um 22:22]

[Melden] Profil von -sebA- anzeigen    -sebA- eine private Nachricht schicken   Besuche -sebA-'s Homepage    Mehr Beiträge von -sebA- finden

Zitat:
Original geschrieben von Marxi
Ungefähr 5m neben mir hat`s mal einem Bekannten nen Dler Böller (2. Größte *lol*) in der Hand zerrissen (er hat gesagt, er habe das Ding dort ganz vergessen big grin) und ihm ist nix passiert, weil der Böller auf die "offene" Seite hin "aufgemacht" hat.

Vor kurzem kam mal eine TV Sendung über Böller. Da haben sie einen von der BAM zertifizierten Böller und einen unzertifizierten Böller in einem Handmodell explodieren lassen... Tjo, bei dem zertrifizierten konnte man die Hand noch erkennen, "nur" schwere Verbrennungen etc... an der Hand-Innenseite.

Bei dem unzertifizierten... Nunja... "Hat wer die Fleischfetzen meiner Hand gesehen?" wink

@Tom E.: Ja genau so meinte ich das... smile Alleine is sowas auch schwer... Eine Hand der Böller, andere das Feuerzeug... Und ich liege richtig wenn ein Mensch normal nur 2 Hände hat oder? wink

Gruß, Sebastian
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 42179 [Alter Beitrag07. Januar 2004 um 22:39]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

ich habe auch so etwas gesehen das waren polnische böller die einem umkreis von 10metern jedes trommelfell zum platzen bringen!angry

und dann kam das highlight: nen polnischer böller mit 4,9kilo sprengstoff!!! den kann dort jeder mensch erwerben, LEGAL!!!
man soll laut angaben der verpackung einen abstand von 25 metern einhalten aber die lunte war so lang wie bei nem pyro-cracher!!!(ca. 5cm)
das ist doch zum töten gebaut dieser Mist aus polen(sorry, aber ich meine eigentlich nur diese böller)
Stefan Wimmer

Grand Master of Rocketry


Moderator

Stefan Wimmer

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Deutsche Experimental Raketen Arbeitsgruppe (DERA)

Beiträge: 2398

Status: Offline

Beitrag 42245 [Alter Beitrag08. Januar 2004 um 22:10]

[Melden] Profil von Stefan Wimmer anzeigen    Stefan Wimmer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Wimmer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Wimmer finden

Ja, das war eine Crackling-Batterie.

Damit auch dieses 1-Satz-Posting sich wieder lohnt, noch'n Bild (eine ganz normale Wunderkerze):

Folgende Datei wurde angehängt:


It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Sir Tobi

Raketenbauer

Registriert seit: Jul 2002

Wohnort: 67273 Dackenheim

Verein: ohne

Beiträge: 111

Status: Offline

Beitrag 42284 [Alter Beitrag09. Januar 2004 um 16:49]

[Melden] Profil von Sir Tobi anzeigen    Sir Tobi eine private Nachricht schicken   Besuche Sir Tobi's Homepage    Mehr Beiträge von Sir Tobi finden

Hallo !
ich hatte einen"schwirrer"namens Vampyr,das ist so ein Raketenmotor mit seitlichem Auslaß,dem ein Propeller aufgeklebt wurde.Nach dem Zünden dreht er sich um die eigene Achse und soll eigentlich feuerspeiend einige Meter hochsteigen.Nach wenigen Zentimetern Höhe gab einen ohrenbetäubenden Knall,der selbst Nachbars Kanonenschläge in den Schatten stellte.Mit dem Zweiten dieser Art passierte dasselbe.Den Dritten werde ich wohl für Silvester aufheben.Produziert wurden die Dinger 2002.
Gruß,Tobias
Rocketchef

Drechsel-Lehrling

Rocketchef

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Hessen

Verein: keiner

Beiträge: 69

Status: Offline

Beitrag 42291 [Alter Beitrag09. Januar 2004 um 18:29]

[Melden] Profil von Rocketchef anzeigen    Rocketchef eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketchef's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketchef finden

Ja es kann schonmal passieren das die Dinger durchzünden... roll eyes (sarcastic)

cu
Rocketchef
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben