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Andreas H.

Grand Master of Rocketry


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Beitrag 39657 [Alter Beitrag22. November 2003 um 12:52]

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Zitat:
Was zu beweisen wäre...

Das probier ich aus, meine Güte, wird denn da so eine Energie frei? Kaum zu glauben



Hallo Michael,

die kleinen Schweißbrenner verursachen eine unglaubliche Erosion. Hier ist die Spur eines C6 an meiner Zünddose aus Alu-Druckguss:

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Andreas H.

Grand Master of Rocketry


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Beitrag 39658 [Alter Beitrag22. November 2003 um 12:53]

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und hier die Hinterlassenschaft eines H5k auf meinem Edelstahl-Pad:

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Rainer

Grand Master of Rocketry

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Beitrag 39662 [Alter Beitrag22. November 2003 um 13:30]

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Hm...
Ich hatte mich schon mal mit Johannes Haux angelegt,
aber in der Praxis haben sich meine Flexscheiben für Stahl
als Strahlabweiser überaus bewährt. Wenn manche in der
Theorie das ungeprüft auch bezweifeln mögen, in der
Praxis sieht es so aus dass die Flexscheiben unglaublich haltbar sind.
Konnte Jeder am NRT1 begutachten und da war dann auch
Johannes stumm.

VG
Rainer
Stefan Wimmer

Grand Master of Rocketry


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Stefan Wimmer

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Beitrag 39665 [Alter Beitrag22. November 2003 um 17:48]

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...ein G64 knabbert (auf 5-7cm Entfernung) von einer Flex-Scheibe (230mm Durchmesser) ungefähr die Hälfte der Materialdicke ab. Man muß die Scheibe zwischen 2 Starts also ein wenig weiterdrehen (und irgendwann dann entsorgen...

It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Rainer

Grand Master of Rocketry

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Beitrag 39666 [Alter Beitrag22. November 2003 um 17:54]

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....ich fliege ja auch nur bis D7-3
und da passiert nix. Die Scheibe habe ich schon
zwei Jahre.
Ich wusste bis gerade ja noch nicht einmal wie G64
geschrieben wird, aber jetzt weiß ich es fg
VG
Rainer
pegi

Grand Master of Rocketry

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Beitrag 39667 [Alter Beitrag22. November 2003 um 18:28]

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Ein D7 brennt in der kurzen Zeit, bis die Rakete beschleunigt, ein schönes Loch in einen Weißblech-Konservendosendeckel. eek!
Rainer

Grand Master of Rocketry

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Beitrag 39669 [Alter Beitrag22. November 2003 um 19:46]

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Ich benutze keinen Konservendosendeckel, kein Alublech,
kein V2A oder sonst etwas. Das mag da ja zutreffen, aber

meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich nur auf
eine "Flexscheibe für Stahl" des Herstellers Pferd
für Motoren im T1 Bereich, also bis D7.

Etwas Anderes habe ich nie behauptet und auch keine Erfahrungen damit.
Wer es nicht glaubt, der hat auch noch keine Flexscheibe benutzt,
aber meine war auf dem NRT1 zu besichtigen und, wie bereits
oben gesagt, haben da auch vorherige Zweifler geschwiegen

Natürlich sieht man der Scheibe an, dass da Starts drauf erfolgt sind,
aber durch ? Loch drin ? Nix da! Nach 100 Starts mag das anders aussehen
aber so eine Flexscheibe kosten ja nun wirklich nicht die Welt.
Ich vermute, da sind andere Strahlabweiser schon lange beim Schrotthändler,
oder? Aber ich maße mir dazu kein Urteil an, eben weil ich in der Praxis
Flexscheiben für T1 benutze und andere Teilchen nicht beurteilen kann.
angel
VG
Rainer
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