Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Diskussionen über Avionik beim ALRS
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Autor Thema 
Peter

alias James "Pond"


Moderator

Peter

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: D-84034 Landshut

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 2235

Status: Offline

Beitrag 36729 [Alter Beitrag02. Oktober 2003 um 16:18]

[Melden] Profil von Peter anzeigen    Peter eine private Nachricht schicken   Besuche Peter's Homepage    Mehr Beiträge von Peter finden

Zitat:
Original geschrieben von Andi Wirth
Das geschriebene Wort muss auf den ganzen Körperanteil der Sprache verzichten (Gesten, Blicke, Tonfall), ich kann auch die Stimmung und Umgebung meines Gegenübers nicht einschätzen. Dafür könnte ich mir mehr Zeit nehmen, vorsichtiger die Wirkung der Worte abschätzen und sie sorgfältiger setzen - weil ich die Sätze anpassen, noch einmal lesen, optimieren kann

Alles richtig, und als Erklärung für ein schnelleres Gereiztsein im Forum auch bekannt. Und genau das ist der Punkt: wir wissen ja inzwischen hinlänglich, daß es diesen Faktor gibt. Verhalten wir uns doch danach! Reagieren wir doch einfach gelassener.
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 7 [8]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben