Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Kauftipp "Strömer"
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2557

Status: Offline

Beitrag 32233 [Alter Beitrag12. Juli 2003 um 16:17]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Hi,

Zitat:
(wird der auch mit der Spitze verbunden, damit er nicht verloren geht??)


Klar... es sei denn, du baust die Rakete so, dass sie sich "am Rohr" trennt... (Mittentrenner als Bsp.), dann wird sie in der Regel an einem Spanten im Rohr befestigt sein.

(Da sollte im Forum mit Hilfe der Suchfunktion aber eigentlich alles erklärt sein... falls nicht, immer her mit Fragen !! big grin )

Zitat:
Der Hinweis auf die Glaswatte kommt leider zu spät (ist bei mir im Rohr verkokelt und Schirm wurde nicht ausgeworfen; dabei dachte ich, Glaswolle brennt nicht!)


Ob sie brennt oder nicht ist bei Glaswolle nebensächlich...
sie ist eigentlich das schlechteste, was man als Watte benutzen kann...
Auf dem Feld wird sie, sofern sie nicht weggeräumt wird, über Jahre dahindämmern, bevor sie ans verrotten denkt und Kühe können, wenn sie es fressen, wegen dem Zeugs blutende Magenwände bekommen, was wirklich nicht sein muss.

Also bitte keine Glaswolle hernehmen!

Grüße,
Marxi
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben