Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > ALRS IV - 19.-21.Sept. 2003
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Autor Thema 
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 35833 [Alter Beitrag18. September 2003 um 12:32]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

@ Rocketom

wenn Du vorher 6° 17´ 42 " Ost
51 ° 46` 16" Nord

ansteuerst, dann lässt sich darüber reden fg
wink
VG
Rainer
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 35945 [Alter Beitrag22. September 2003 um 12:24]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Welche Raketen oder wieviele sind denn nun eigentlich geflogen?

Habt Ihr wieder eine Liste der Start und des verflogenen Gesamtimpulses?
Das Wetter für viele Starts war ja da!

Viele Grüße,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Rocketom

SP-Schnüffler

Rocketom

Registriert seit: Okt 2001

Wohnort: WF

Verein: ja

Beiträge: 748

Status: Offline

Beitrag 35950 [Alter Beitrag22. September 2003 um 12:52]

[Melden] Profil von Rocketom anzeigen    Rocketom eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketom's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketom finden

So, mein Flieger ist heil in Tempelhof gelandet, ich bin wieder dabig grin!!!

Es war SUPI!!!
Es war zwar mein erster ALRS aber ich hätte es trotzdem *SUPI!* gefunden!

Starts von A3-4T bis M2500 oder wie der heisst, diverse Hybride usw. usf....
Heldenhafte RC-Raketengleiter Show!
Massig 1000m-Flüge!!!

Und das Wetter war so genial, dass uns selbst die HiFlyer vor den Füßen gelandet sind!
BOOAHH!

Last but not least: Das Nachtessen im Hotel war KÖSTLICH!

Ein fettes DANKESCHÖN an das ARGOS-Team von hier!

Bis bald,

Thomas


So...jetzt bringe ich erstmal mein Dutzend belichteter Filme zur Entwicklung...tinysmile

"Am Schluß jeder Berechnung steht das Experiment" (Rolli)
Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Fislisbach, CH

Verein: ARGOS, TRA, HGV

Beiträge: 1213

Status: Offline

Beitrag 36166 , ALRS = viel AP verbrennen [Alter Beitrag24. September 2003 um 23:34]

[Melden] Profil von Dany anzeigen    Dany eine private Nachricht schicken   Besuche Dany's Homepage    Mehr Beiträge von Dany finden

Hallo zusammen,

als Abschluss des ALRS IV habe ich noch grob die verbrannte AP NS der Flyer-Card's zusmmengerechnet. Die Statistik mit allen Flügen werd ich noch machen. Allerdings fehlen gewisse Karten, es soll ja Leute geben, die nehmen diese Karte als Andenken mit wink

Verbranntes AP am ALRS IV = ca. 41000 NS = 100 % "O"-Power !

Fly High & Recover Safe
Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) / EURocketry Forum
Rocketom

SP-Schnüffler

Rocketom

Registriert seit: Okt 2001

Wohnort: WF

Verein: ja

Beiträge: 748

Status: Offline

Beitrag 46779 [Alter Beitrag20. April 2004 um 15:54]

[Melden] Profil von Rocketom anzeigen    Rocketom eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketom's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketom finden

Hiho!

Gibt es schon einen Termin für ALRS V ?
Diesmal will ich rechtzeitig planen und mit der ganzen Familie kommen
smile

Gruß,
Tom


...ja ich weiss, die Bilder-CD...rotwerd...

"Am Schluß jeder Berechnung steht das Experiment" (Rolli)
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 46820 [Alter Beitrag20. April 2004 um 23:53]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

Hallo Tom


Derzeit ist der Termin noch nicht fixiert, wir hoffen das innerhalb der nächsten beiden Wochen machen zu können.
Ursprünglich haben wir auf 10-12. September gezielt, es zeichnet sich aber ab, dass wir 1. - 3. Oktober ins Auge fassen müssen.
Einer dieser beiden Termine wird es sein.


Gruss



Jürg
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben