Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 28040 [Alter Beitrag11. April 2003 um 22:56]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Ich kann Clou auch nur empfehlen! Ich habe die Spitze meiner Texus damit behandelt. Klappt super!


VG
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 28075 [Alter Beitrag13. April 2003 um 22:16]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich hab heute ca. 24 dm<sup>2</sup> Flossen damit behandelt, und trotz Belüftung komm ich mir leicht betüdelt vor; vorherige Behandlungen beschränkten sich auf wenige Quadratzentimeter bei LPR-Balsaflossen. Ich hoffe das Ergebnis ist auch diesmal wieder topp geworden, nur die größeren Macken im Holz (Ra >500 ;-) konnte ich noch nicht füllen.

Aber es tut sich was an der To-Do-List-Front :-)

Oliver
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 28076 [Alter Beitrag13. April 2003 um 22:33]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Oliver, Du alter Schnüffler. stick out tongue
Lies mal genau was auf dem Gebinde steht: "Nur in gut belüfteten Räumen verwenden" Das steht nix von 4qm Stdentenbuden bei geschlossenem Fenster! wink

VG
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 28077 [Alter Beitrag13. April 2003 um 22:43]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Es war ja auch eine 15 qm-Werkstatt hier in Göttingen bei offenem Dachfenster...

Aber wenn ich schon seit Freitag keinen Alkohol getrunken hab ;-)

Oliver
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 28079 [Alter Beitrag14. April 2003 um 00:20]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

.....schon seit Freitag keinen Alkohol ? ....
armer Oliver! Dann ist nur das Himbi-Pröbchen schuld fg
wink
Rainer
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 28105 [Alter Beitrag15. April 2003 um 11:41]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Ungeduld tut selten gut roll eyes (sarcastic) nachdem die erste Lackschicht überraschend gut aussah, wurde ich mutiger und wollte es wissen. Ergebnis, es flossen Tränen wie bei einer Rosamunde Pilcher Verfilmung.

Also ist jetzt noch mal schleifen angesagt. Als Lack kam "Camel Yellow" von Tamiya zum Einsatz. Verläuft gut und trocknet sehr fix. Nachteil, zu teuer und zu klein.

Die erste Dose (besser Döschen) habe ich überlagert für lullu bekommen. Entweder muss ich mir jetzt noch eine kaufen oder im Baumarkt nach einem vergleichbaren Ton suchen. Ich tendiere zu ersterem.

Folgende Datei wurde angehängt:


Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 28106 [Alter Beitrag15. April 2003 um 11:43]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Am Heck war ich noch vorsichtig. wink

Heute werf ich noch eine Münze, ob die Deko (inkl. Spitze) in Schwarz oder Rot gehalten wird.

Let the sun shine
Boris

Folgende Datei wurde angehängt:


Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 28107 [Alter Beitrag15. April 2003 um 11:51]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Leergewicht übrigens 130 gramm (inkl. Schirm) bislang.

Die Motorhalterung ist für D7-x oder optional für H5K+C6-3 ausgelegt. Wobei H5K bei 130 g vielleicht ein wenig zuviel des guten ist. confused

Hubahubahopp
Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
oliver

SP-Schnüffler

oliver

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: 89250 Senden

Verein: SOLARIS-RMB;T2; Tripoli #09637

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 28132 [Alter Beitrag15. April 2003 um 23:19]

[Melden] Profil von oliver anzeigen    oliver eine private Nachricht schicken   Besuche oliver's Homepage    Mehr Beiträge von oliver finden

Hi Bobito,

big grin was willst Du uns zeigen :

mein Notebook
mein Monitor
nochmal mein Monitor
meine Tastatur
mein Talönchen big grin

Spass beiseite, sieht ja wirklich sehr schnuckelig aus. Zum Thema H5K. Ich habe auch mal so ein Leichtmodell gebaut. der Flug ist mit seinen Purzelbäumen, obwohl als stabil ausgewiesen schon sehr spektakulär. Ich meine auch, mit 130g "ä wengele übermotorisiert".

ciao
Oliver

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
- Pythagoras -

Modellbau-Factory
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 28151 [Alter Beitrag16. April 2003 um 11:05]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Eigentlich eher eine Manifestation meiner Faulheit, Oliver! wink

Rakete vor die Monitore legen, Kamera aus der Schublade, mit dem Stuhl zurückrollen, Foto, mit dem Stuhl vorrollen, Rakete wieder beiseite stellen, Kammera anschließen, Bilder laden und nachbearbeiten, posten ... fertig.

Alles ohne aufzustehen! fg Kein Wunder das ich zulege.


Mit dem Übermotorisiert gebe ich Dir im Prinzip recht, deswegen ist "Talönchen" ja auch eigentlich für den D7-X entworfen.

Wie lang war denn Deine "Kunstflugrakete"? Stichwort pfeilstabil.

Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben