Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Experimental & Forschung > Science Fiction, Ideen von Übermorgen > Steuern von Raketen während der Aufstiegsphase
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]

Autor Thema 
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 24447 [Alter Beitrag15. Januar 2003 um 08:57]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

ja das mit den 1/4 war ja die Schocker Nachricht der Woche.
Leider war da schon das Ruder herausgesägt, so das ich damit erstmal weiter mache.
Einen Vollausschlag werde ich wohl nicht brauchen. Werde aber trotzdem mal durchrechnen. Die Rakete so ohne Steuerung dreht sich kaum um die eigene Achse, so das ich denke das die Rude richt viel zu tun haben werden.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Bucho

Raketenbauer

Bucho

Registriert seit: Feb 2008

Wohnort: Braunschweig

Verein: ERIG e.V.

Beiträge: 176

Status: Offline

Beitrag 6726919 [Alter Beitrag03. Februar 2008 um 08:56]

[Melden] Profil von Bucho anzeigen    Bucho eine private Nachricht schicken   Bucho besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bucho finden

Da bin ich echt mal gespannt, was beim Test rauskommt. Allerdings reicht das nicht, um die Rakete senkrecht aufsteigen zu lassen. Mit der Rückkoppelung der Drehrate wird die Rakete lediglich gedämüft. Ist aber gut für einen ersten Schritt. Das Problem ist bloß, wenn die Bandbreite der Rakete zu groß ist und die des Servos zu klein, kann sich die Rakete aufschwingen.

Gruß

Per Aspera ad Astra
dennis.s

Anzündhilfe

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 22

Status: Offline

Beitrag 6726962 [Alter Beitrag03. Februar 2008 um 20:17]

[Melden] Profil von dennis.s anzeigen    dennis.s eine private Nachricht schicken   dennis.s besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von dennis.s finden

Mich würde auch mal interessieren was dabei herausgekommen ist...
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben