Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Raketen-/Raumfahrtfilm morgen auf SRTL
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: In der Mitte Deutschlands

Verein: ARGOS/RAMOG/TRA L3

Beiträge: 1545

Status: Offline

Beitrag 20522 , Raketen-/Raumfahrtfilm morgen auf SRTL [Alter Beitrag15. Oktober 2002 um 08:56]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Moien!

Auf SuperRTL (jaja, ich weiß) kommt morgen abend 20.15 der Spielfilm "Moon Tracks" mit Martin Sheen und Christian Slater. Es geht um die Freundschaft zwischen einem Ex-Astronauten (Sheen) und dem Jungen von nebenan (Slater), und darum, ob man Raumfahrt wirklich braucht.
Da wir die Antwort darauf alle kennen (JA!), und außerdem ein paar Modellraketen im Film gestartet werden, u.a. eine Saturn V, werde ich mir das Teil aufnehmen und mal anschauen.
Meine Freundin grinst zwar und sagt "Nur wegen des einen Raketenstarts den ganzen Film aufnehemn?", aber sie ist (noch) nicht mit dem Raketenvirus infiziert...smile.

Gruß,

Tom aus Gö

Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2554

Status: Offline

Beitrag 20685 [Alter Beitrag17. Oktober 2002 um 17:42]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Hallo Tom !

Die Saturn V war echt nicht schlecht !
Ganz interessant fand ich die Meinung von Slater`s Vater zum Modellraketenbasteln, wozu ich diese wiedergeben will:
"Raketebasteln ist doch was für Kinder!" fg
Hihi, aber zum Glück hat`s nach dem letzten Start bestimmt auch er gechekt, dass Raketenbasteln doch recht interessant ist.

P.S.: Bin immer noch am grübeln, was für Motoren beim Letzten Start in Aktion gewesen sein dürften... Vielleicht 4C ler und ein F ???

Fazit von Kong Fuzius (schreibt man denn schon so confused fg ):
Jede Sendung über unser Hobby ist eine Bereicherung !!!
- Also heute Abend ca. 22 Uhr auf Kabel1 schalten !!!!!!

Ok, nun gut,
Grüße,
Marxi
Bertram Radelow

SP-Schnüffler

Bertram Radelow

Registriert seit: Apr 2001

Wohnort: CH-7270 Davos

Verein: Argos, MGD

Beiträge: 926

Status: Offline

Beitrag 20692 [Alter Beitrag17. Oktober 2002 um 23:28]

[Melden] Profil von Bertram Radelow anzeigen    Bertram Radelow eine private Nachricht schicken   Besuche Bertram Radelow's Homepage    Mehr Beiträge von Bertram Radelow finden

Hi Marxi,
den schreibt man Konfuzius, was natürlich eine Lateinisierung ist. Seinen Originalnamen weiss ich nicht mehr. Von ihm stammen hunderte schlaue Sprüche, oder wie man früher sagte: Aphorismen. Mein liebster ist:

<font face ="Times New Roman"><i><b><center>Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel</center></b></i></font>

Bertram
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 20706 [Alter Beitrag18. Oktober 2002 um 12:35]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Oder auch ....

Albeite flölich ohne zu mullen odel zu knullen! fg

Fragt der chinesische Diplomat seinen amerikanischen Kollegen beim Gespräche über demokratische Verfahrensweisen:

"Do you have elections?" Antwort "Yes, sure, every morning"


Kicher
Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben