Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: In der Mitte Deutschlands

Verein: ARGOS/RAMOG/TRA L3

Beiträge: 1545

Status: Offline

Beitrag 20409 [Alter Beitrag12. Oktober 2002 um 12:36]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Zitat:
Original geschrieben von Rainer

Kann mir mal jemand verraten, wie man den Ausstieg
und den "first step" filmen kann, wenn Armstrong gerade
die Treppe hinunter stapft?




Indem man eine Kamera außen am LEM anbringt? big grin

Da das Ding ja keinerlei Atmosphäre zu durchfliegen hat, dürften sich die aerodramatischen Belastungen ja sehr in Grenzen halten...

Tip: schau mal im Usenet unter de.sci.raumfahrt nach, da tobt ein völlig beknackter Typ names Josef Mallits durch und versucht ALLE von seiner wirren These mit noch wirreren Argumenten, Beleidigungen und generellem FUD zu überzeugen. Echt nervig!

Gruß,

Tom aus Gö

P.S. JFK und Elvis haben zusammen einen Gemischtwarenladen in Colorado, aber pssst! Die CIA darf das nicht wissen, denn sonst müssen sie intervenieren, damit die beiden nicht alles ausplaudern - schließlich soll nichts die geplante Invasion der Außerirdischen aufhalten, die sich bereits auf einer geheimen Mondbasis befinden. Diese wird übrigens von einer Gruppe Altnazis betrieben, die Hitler bereits 18 mal geklont haben, und...oh moment. Habe ich meine Tablette heute morgen schon genommen?? Ich glaube nicht.... wink

Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 20411 [Alter Beitrag12. Oktober 2002 um 12:45]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

@ Tom

das war dann aber ein schön langer Ausleger *g*
und die Jungs waren soooo fit, als sie wieder rückwärts
waren und aus der Kapsel stiegen, viel durchtrainierter als spätere Astronauten. Na, muß wohl an der guten Luft auf dem Mond gelegen haben......

Ich weiß, jetzt nerve ich nicht nur PeGi sondern auch Dich wink
aber ein bisschen Spaß und geringe Zweifel als
Diskussiongrundlage müssen sein !

Du warst nicht oben, ich war nicht oben,
aber ich habe es auf schwarz-weiß nachts live gesehen
und habe vor lauter Müdigkeit am nächsten Tag die
Latein Klausur verhauen.
tinysmile
VG
Rainer
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 20428 [Alter Beitrag13. Oktober 2002 um 00:02]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

...bei dem Thema tut es auch ein wenig Beschäftigung mit der Materie gepaart mit einem Quentchen gesundem Menschenverstand, das alles gemixt mit einem Schuss Himbi wink

@ Tom: Dieser Josef M. ist der Grund, weshalb ich um deutschsprachige Usenet-Foren, die sich irgendwie mit Weltraum beschäftigen, einen großen Bogen mache. Dieser Typ trollt ja auch noch in der Astronomie-Sparte herum, dass man manchmal mit der Faust in den Monitor dreschen möchte.

-> Blutdruck schonen - Mallits plonken

Gute Nacht!

pegi
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 20429 [Alter Beitrag13. Oktober 2002 um 00:50]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

@ PeGi
so Mc D. gläubig ???
hmmmmm,
auch mit HimBi im Hirn muss man
ja nicht Alles glauben, was der große Vetter
in einer Märchenstunde zu erzählen versucht.

Ich möchte hier nicht politisch werden,
aber Ungereimtheiten und selbst zugeteilte
weltpolizeiliche Aufgaben gibt es doch wohl DORT
jede Menge.
Aber es waren ja auch nur immer die Deutschen
die Verbrecher, nie die Amis mit Sklaven Problemen,
nie die Spanier und Portugiesen, die halb Südamerika
ausgebeutet und ausgerottet haben, die Holländer
in Surinam etc. und auch nie
die Katholiken mit Inquisation, Hexenverbrennung
und Scheiterhaufen - NEIN nur die Deutschen sind
die Affen der Welt, die Kriegstreibern die erhöhten
Rohölpreise bezahlen sollen. Der große Vetter
finanziert sich eben so.......und wehrt sich gegen
jede Umweltschutzvereinbarung, weil es ja seiner
Industrie schaden könnte.... 3 Liter Autos?
Kein Thema - da geht es nach Gallonen ab!!!

Wenn´s missfällt, möge der Moderator es
löschen
Rainer

P.s.:
Selbstverständlich kann man unter dem Deckmantel
der "Dokumentation" auch sehr gut Tatsachen verdrehen
und Zweifel säen in dem man die echten Beweise
verschweigt.
So wird dann eben aus einer echten Mondlandung eine
gefälschte gemacht. Ist ja nach so vielen Jahren auch interessanter und es lässt sich immer wieder neu
"verkaufen", wie schon mehrfach geschehen.

Jetzt wieder alles klar Tom und PeGi ? angel
Ich glaub´s ja auch, dass die Jungs oben waren,
aber so en bissken sticheln wird man ja noch dürfen fg
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 20445 [Alter Beitrag13. Oktober 2002 um 16:18]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Hallo Rainer,
ist schon klar wink

Es ist ja nicht so, dass gewisse Sachen nicht hinterfragt werden *dürfen*. Was mich auf die Palme bringt, ist diese extrem dümmliche Art der *Beweisführung* der Moonfakler, die zeigt, dass sich die Leute aber auch garnicht mit der Materie auseinander gesetzt haben. Da werden simple physikalische oder auch fotografische (meist geht es ja um irgendwelche *seltsamen* Fotos) Gesetzmäßigkeiten einfach ignoriert. Das erinnert mich immer daran, wie bestimmte Leute die *Auschwitz-Lüge* mit den Krematorien begründen.

BTW Ich musste mich fast vor Lachen am Boden kugeln, als ich auf irgendeine Seite der Moonfakler gestoßen bin (leider nicht gebookmarkt). Die hatten gleich zu Beginn diese *berühmten* Fotos animiert übereinander gelegt - auf dem einen waren Berge mit Mondlander, auf dem anderen Berge ohne Mondlander. So schön wie auf dieser Seite habe ich noch nie gesehen, dass beide Fotos tatsächlich aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen worden waren... Die Leute widerlegen sich gleich zu Beginn selber, schöner kann es doch garnicht sein. tinysmile

Einen schönen Tag noch

pegi
Johannes (Axe) Haux

Poseidon

Johannes (Axe) Haux

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort: D-73035 Göppingen-Jebenhausen

Verein: HGV, AGM, TRA #7891 L2 z.Zt. inaktiv

Beiträge: 1067

Status: Offline

Beitrag 20446 [Alter Beitrag13. Oktober 2002 um 16:45]

[Melden] Profil von Johannes (Axe) Haux anzeigen    Johannes (Axe) Haux eine private Nachricht schicken   Johannes (Axe) Haux besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Johannes (Axe) Haux finden

Zitat:
Original geschrieben von pegi
dass beide Fotos tatsächlich aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen worden waren...

pegi




Hi Pegi,

in der Doku war eine sehr wichtige Aussage drin (von dem Photographen).
-> Er hat mit Masterabzuegen gearbeitet. Die Moonfakejungs mit Dritt- und Viertabzuegen.
Wirklich etwas sehen wuerde man auf den Originalen bzw. den Negativen an die die Nasa keinen laesst (das kann man dann wieder als Verschwoehrungssymptom werten oder akzeptieren dass das Zeuch von unschaetzbarem Wert ist).

Ausserdem, je weiter ein Bild vom Original weg ist um so wahrscheinlicher wurde etwas retuschiert.

Gerade etwas wie die fehlenden Sterne im schwarzen Himmel (die in den frueheren Pressemontagen) drin waren sind z.B. ein starker Beweis fuer die Echtheit der Landung.
Bei einem fake waehre keiner auf die Idee gekommen, dass die Sterne nicht sichtbar sein werden. Alle Bilder haetten also die 'wissenschaftlich sicher sichtbaren' Sterne gezeigt.

Gruss Johannes, den es wirklich mal jucken wuerde einige Bilder im Original zu sehen.

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven aber keine freien Völker regieren können. (Johann Nepomuk Nestroy)
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. (Ernest Hemingway)
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. (Otto Fürst von Bismarck)
oliver

SP-Schnüffler

oliver

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: 89250 Senden

Verein: SOLARIS-RMB;T2; Tripoli #09637

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 20470 [Alter Beitrag14. Oktober 2002 um 00:39]

[Melden] Profil von oliver anzeigen    oliver eine private Nachricht schicken   Besuche oliver's Homepage    Mehr Beiträge von oliver finden

Hallo,

am Donnrestag den 17.10.02 kommt auf Kabel1 eine Reportage über "Modellbauer in Deutschlands Kellern" (unter anderem auch Raketen).

Gruß
Oliver

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
- Pythagoras -

Modellbau-Factory
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 20480 [Alter Beitrag14. Oktober 2002 um 13:28]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Nochmal wg. Moonfake & Co.: Schaut doch mal in den aktuellen "Spiegel", ab Seite 76. Es geht da um Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit dem 11.9.2001 - einfach haarsträubend. Als Roman oder "X-File"-Folge ist das ja ganz spannend und unterhaltsam. Nur - in gewissen Kreisen führt das Misstrauen gegen alles und jeden offenbar zu einem akuten Realitätsverlust. Und durch die ständige Wiederholung der gleichen Thesen (Moonfake) schleicht sich beim unbedarften Publikum der Eindruck ein: Da könnte ja wirklich was dran sein.
Ich halte das für sehr gefährlich.

@ Johannes: Kennst Du schon das Buch "Full Moon" von (nomen est omen) Michael Light? Der hat angeblich mit Originalnegativen und -Dias gearbeitet. Und auch Kipp Teague ( http://www.apolloarchive.com ) hat viel Originalmaterial durch seinen Scanner laufen lassen.

pegi
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben