Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > D-Serie: Timer, Höhenmesser, Magnetsensor etc.
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]

Autor Thema 
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 41640 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 22:26]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Hi Rainer,
der DM plus, den du willst ist ausschliesslich zur Montage an der Innenseite des Körperrohrs geeignet. da gibts ausser dem Zünderanschluss kein einziges Kabel.
Ansonsten DM basic.

Gruß,
achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 41642 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 23:05]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

Zitat:
da der LED in der Regel ja ein Widerstand zur Strombegrenzung vorgeschaltet ist, sollte da gar nichts passieren, ausser, dass die LED nicht leuchtet. Es fliesst dann halt der durch den Widerstand vorgegebene Maximalstrom.



Das ist allerdings korrekt (470 Ohm in diesem Fall) - aber trotzdem nicht wünschenswert! smile

Gruß Andreas
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 41644 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 23:16]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Ich habe das, was ich gerne hätte - glaube ich-
in emails, PM´s und im Forum reichlich konkretisiert.
Nur waren meine emails wohl im Nirvana verschwunden
Bis denne
Rainer
Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 41648 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 23:49]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

angel
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 41657 [Alter Beitrag30. Dezember 2003 um 03:13]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Zitat:
Original geschrieben von Rainer
Jau, Andreas
jetzt weiß ich wie es geht wenn ich von Achim den
Dentamag bekommen habe. Prima !
wink
VG
Rainer




Hi rainer,
hab ich jetzt wieder weas falsches gesagt? Ich wollt es nur noch mal erwähnt haben, da dein obiges posting eine andere Interpretation zulassen würde.
Dein Teil ist ja schon in Bau. Sorry, aber schneller gehts halt nicht. Heut war der erste Tag, an dem ich den Lötkolben anheizen konnte.
Ehrlich gesagt, kann ich deine Verstimmung nicht ganz verstehen.
confused

Gruß,
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 41926 [Alter Beitrag04. Januar 2004 um 14:47]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

Informationen zum D-Mag für's Selberbasteln jetzt auch hier unter Zubehör ==> D-Mag.

Gruß Andreas
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben