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Jonas Veya

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Beitrag 1160 [Alter Beitrag10. März 2001 um 18:29]

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also zwischen die erste und zweite stufe pyrowatte, und die dann zünden. Damit fliegen die stufen auseinander?
bist du sîcher dass die 1. Stufe den 20m fall übersteht.
Jonas
Jonas Veya

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Beitrag 1161 [Alter Beitrag10. März 2001 um 18:30]

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hallo stefan,
danke, aber ich lebe in der schweiz *g*
Faust

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Beitrag 1162 [Alter Beitrag10. März 2001 um 18:40]

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Zitat:
Original erstellt von Jonas Veya:
bist du sîcher dass die 1. Stufe den 20m fall übersteht.



kommt darauf an, wenn sie 20 kg wiegt nicht,
aber ich denke mal, dass du die nich schwerer
wird wie 300 g bauen wirst/solltest.
und dann brauchst du natürlich halbwegs große
(wie herbert schon sagte) flossen die
vorallem auch bisschen stabiler sind (2mm pertinax platten?!?)
ciao
faust


Whoa... I did a 'cat /boot/vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God!
Stefan Wimmer

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Stefan Wimmer

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Beitrag 1163 [Alter Beitrag11. März 2001 um 19:38]

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Zitat:
Original erstellt von Jonas Veya:
hallo stefan,
danke, aber ich lebe in der schweiz



...prima, dann ist für Dich ja alles im grünen Bereich (gesetzlich gesehen).
Viel Erfolg bei dem Projekt,
Stefan

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Johannes (Axe) Haux

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Johannes (Axe) Haux

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Beitrag 1164 [Alter Beitrag12. März 2001 um 09:06]

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Aerotec und Nullbrenner:
ist so ein Problem. Die Verzoegerung der ATs brennt die ganze Zeit mit (wird mit dem Motor gleichzeitig gezuendet).
Daher ist die Delayzeit = Angegebenes Delay + Brenndauer des Motors.
Rauslassen kann man die Verzoegerung nicht, da sie den Motor nach vorn abschliesst.
Die einzige Moeglichkeit ist, die Verzoegerung durch eine Bohrung zu verkuerzen.
Beispiel: Verzoegerung 5 Sec. + 1,3 Sec. Brenndauer = 6.3 Sec. Gesamtdelay
Delaylaenge 12mm.
Wenn Du jetzt von vorn (Auswurfladungsseite) ein 2mm Loch mit 9.1 mm Tiefe bohrst, dann hat das Delay noch 1,5 Sec. Restverzoegerung.
Das Loch muss deshalb klein sein, da das Delay den Brennkammerdruck aushalten muss, deshalb darfst Du es nich zu sehr mechanisch schwaechen.
Ob dieses Vorgehen in der Schweitz legal ist, weiss ich nicht (musst Du vielleicht Dany anmailen (oder am ALRS fragen)).
Insgesamt empfehle ich diese Methode nicht.
Plugged fliegen und mit Elektronik ist besser und sicherer (und auf jeden Fall legal).
Die Trennung kannst du mit Zuendung von oben leicht einleiten, z.B. so:
Weitere Bohrung im Motorspant zwischen den Motoren.
Zigarrenhuelse aus Alu.
Am geschlossenen Ende 2 Bohrungen fuer die Kabel des Zuenders (evtl. scheuern vorbeugen).
Zuender einfaedeln, Blitzwatte drauf. Mit Schutzwatte festklemmen, dass das Zeugs nicht verrutschen kann (die Kraefte kannst Du ja auf Grund der bekannte Beschleunigung und der Masse der Blitz/Schutzwatte berechnen.
Zigarrenroehrchen wie die Motoren einbauen und sichern (natuerlich Oeffnung nach hinten ). Zuender anschliessen, fertig.
Gruss Johannes

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Waldi

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Beitrag 1165 [Alter Beitrag12. März 2001 um 10:09]

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Hi Axe,
dieses Verfahren ist nicht zulaessig, ausser-
dem nicht so einfach, wie von Dir dargestellt.
Der Abbrand der Delay-Ladung ist zeitlich nicht
konstant, da vom sich aendernden Brennkammer-
druck abhaengig. Daher sind auch die Delays
unter den verschiedenen Reloads NICHT aus-
tauschbar.
Gruesse
Waldi
Jonas Veya

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Beitrag 1166 [Alter Beitrag12. März 2001 um 11:59]

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hallo leutz,
die jetztige skizze is nimmer aktuelL!
Die neue kommt bald!
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