Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 18163 , Catsprize [Alter Beitrag29. August 2002 um 20:28]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Weiss einer was daraus geworden ist ?
Hab ich was verpennt ?
War das nur ein "Scherz" ?

http://www.space-frontier.org/MEDIA_ROOM/NEWSREL/1997/19971118-catsprize.html

Gruss
Tom
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 18167 [Alter Beitrag29. August 2002 um 21:16]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

ich habe davon auch gelesen und mich gefragt was daraus geworden ist? Ich denke mal das der Reiz nur im Idealen lag und nicht beim Geld was dazu geführt hat, das nicht die 200km und 2kg das Problem waren sondern das Geld.
So wie das ausschaut ist das gestorben.

Schade.

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 18227 [Alter Beitrag30. August 2002 um 20:22]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Der Preis lief im November letzten (?) Jahres ab, das Ziel wurde nicht erreicht. Es gab zahlreiche Teams mit doch recht guten Aussichten auf Erfolg, wie Ky Michaelson, MARS, oder eine australische Gruppe.

Ky Michaelsons "PRIMERA" Space-Shot im Juni diesen Jahres wurde übrigens lt. RocketryOnline wegen des Wetters verlegt, neues habe ich darüber noch nicht wieder erfahren.

Wäre der Preis weitergelaufen hätte es inzwischen vielleicht einen Erfolg gegeben.

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben