Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Gibt es so etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl unter Raketenmodellbauern?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Peter

alias James "Pond"


Moderator

Peter

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: D-84034 Landshut

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 2235

Status: Offline

Beitrag 1105 [Alter Beitrag22. Februar 2001 um 23:08]

[Melden] Profil von Peter anzeigen    Peter eine private Nachricht schicken   Besuche Peter's Homepage    Mehr Beiträge von Peter finden

Zitat:
Original erstellt von Manuel Waldmeyer:
Es ist mir speziell wichtig zu erwähnen, dass es immer 2 Parteien gibt, die gleichermaßen die Schuld tragen


Manuel,
ich kenne diese Konflikte seit gut 16 Jahren, will hier aber niemanden mit Einzelheiten langweilen. Damals gab es durchaus mehr als zwei Parteien. Wegen dieser Streitigkeiten habe ich mich jahrelang von "der Szene" ferngehalten. Letzten Herbst kam ich über den T2 Schein wieder in Kontakt, und mir fiel ein entscheidender Unterschied zu früher auf: etliche Einzelpersonen und Vereine wie RMV und Ramog hatten sich zusammengerauft und ihre Konflikte überwunden, arbeiten jetzt ausgesprochen gut zusammen. Das finde ich ein sehr positives Signal, und darum bin ich gerne wieder dabei.
Es gibt also durchaus Fortschritte, und dazu trägt auch unser Forum hier sehr viel bei. Großes Lob an dieser Stelle für die Macher!
Wir könnten in tiefstem Frieden leben, wenn es da nicht noch einen letzten, kalten Krieger geben würde. Ich kenne ihn von früher her noch recht gut, deshalb fällt mir vielleicht besonders auf, daß er sich in seiner ganzen Art genauso anhört wie damals. Höchstens noch verbissener. Man muß nur die entsprechenden Beiträge im anderen Forum lesen. Stil und Inhalt sprechen für sich, muß man nicht groß kommentieren.
Darum ist es wichtig, daß wir uns nicht provozieren lassen sondern mit dem guten Klima in unserem Forum weitermachen: sachlich, fairer Umgang miteinander, und gegenseitige Unterstützung in einem -wie ich finde- ganz besonderen Hobby.
Peter
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben