Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Schlechtes Vorbild im TV!
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 17853 [Alter Beitrag23. August 2002 um 17:10]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

@ Frank
"Catweazle ?" SUPERKLASSE
fg

btw: Paket angekommen wink
Rainer
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 17860 [Alter Beitrag23. August 2002 um 18:41]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Es war "Catweazle" (Geoffry Bayldon) mit seiner Kröte "Kürwalda"

"Zeig mir den Elektricktrick!"

Gerne habe ich auch immer gesehen: "Paulchen Panther" (dienstags) und "Väter der Klamotte" (Freitags 18:20, ZDF) Samstags: "Muppets"

Entscheidend war, das diese Sachen einmal pro Woche kamen und das zu festen Zeiten. Da konnte man sich drauf freuen. Diese Vorfreude geht mir im Kabelzeitalter ab. *seufz* Deswegen glotz ich auch kam noch.

Achja, Klimbim, Plattenküche, Weltspiegel mit Dagobert...

Folgende Datei wurde angehängt:


Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 17861 [Alter Beitrag23. August 2002 um 18:50]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Jaja, *damals*...
Meine Raketeninfektion habe ich durch die seinerzeitige Direktübertragungen der Apollo-Flüge geholt. Ap7 habe ich noch bruchstückhaft im Hinterkopf, an Ap8 kann ich mich noch sehr gut erinnern (ich war damals sechs...), die Namen der Crewmitglieder konnte ich auswendig. Mein Vater führte mich auch in div. Raumfahrt-Ausstellungen, die damals durch die Lande zogen. Und natürlich - "Raumpatrouille"...
Heute ist bei einem Shuttlestart CNN Pflicht - da geht noch regelmäßig der Adrenalinspiegel nach oben.

pegi

Wg. TV-Müll: Wie oft werden da Autos als Waffen oder Hilfsmittel bei sonstigen Verbrechen gezeigt. Warum verbietet die eigentlich keiner??? : grazy2
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 17863 [Alter Beitrag23. August 2002 um 19:13]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Bobito !

Warum musst Du mich zum Weinen bringen ?

KLIMBIM

"...dann mach´ich mir ´nen Schlitz in´s Kleid
und find es wunderbaaaaar "

MEINE INGRID - träum.....
Huch - seuftz, das waren noch Zeiten
VG
Rainer tinysmile
hoffentlich sieht meine Frau diese Zeilen nicht fg !!!
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 17867 [Alter Beitrag23. August 2002 um 20:55]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Und nicht vergessen:

Captain Future

Mit Otto dem Gummi-Mann, Professor, dem schwebenden Roboter und dem anderen Roboter-Blech-Knilch...!

Meine favorisierte Serie, als ich noch von einem zweistelligen Alter träumte und mich mit "Naaaa, klein Henni wie alt bist Du denn?" "Joooo, eine Hand voll...!" schon richtig alt fühlte...smile

Viele Grüße,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Frank Grajetzky

Epoxy-Meister

Frank Grajetzky

Registriert seit: Aug 2002

Wohnort: Lünen/NRW/Deutschland

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 256

Status: Offline

Beitrag 17874 [Alter Beitrag24. August 2002 um 08:28]

[Melden] Profil von Frank Grajetzky anzeigen    Frank Grajetzky eine private Nachricht schicken   Besuche Frank Grajetzky's Homepage    Mehr Beiträge von Frank Grajetzky finden

Hallo alle mit einander

Ja das waren Zeiten. Aber es muß doch irgend wie auch heute noch Sachen im Fernsehalltag geben, die sich lohnen zu schauen. Z.B. "Quarks&Co" finde ich meistens sehr interessant. Oder am frühen Abend "Hier und Heute unterwegs". Also ein paar gute Sendungen gibts auch heute noch, aber die Masse ist eben genau dies - ein Massenprodukt. Da lobe ich mir doch meine Bücherwand. stick out tongue

MfG
Frank

]
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 17875 [Alter Beitrag24. August 2002 um 12:04]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

was mich so steuert ist, das die Sendungen oder auch Zeitschriften nurn och auf Menschen mit kurzer Konzentrationsfähigkeit zugeschnitten sind. Da will man was über Schwerkraft lesen und ist nach 10 min schon fertig und hatn ur oberflächige Informationen bekommen.
Oder Sendungen im TV. Da wird so schnell geschnitten und immer wieder gewechselt, da wird man doch dulle im Kopf.
Was war das noch schön wo Abenteuer Forschung noch um 21 Uhr kam.
Übrigens heute gibt es noch ein paar gute Sendungen. Quarks &Co zum Beispiel. Die könnten doch mal eine Sendung über Raketen bringen.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben