Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Erfahrungen mit Raketenflugzeugen-Gleiter
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Unregistriert

Anzündhilfe

Registriert seit: Jan 1970

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 0

Status: Offline

Beitrag 1061 [Alter Beitrag15. Februar 2001 um 20:19]

[Melden] Profil von Unregistriert anzeigen    Unregistriert eine private Nachricht schicken   Unregistriert besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Unregistriert finden

Zitat:
Original erstellt von Neil:
Hi Josef,
den Gleiter kenne ich. Habe selber davon mal zwei Stück gebaut. Der erste flog dank Einstellwinkeldifferenz 10m weit und schlug dann noch mit brennenden Motor in den Boden ein.
Der andere ging dann auf Reise so ca. 1min..
Leider war er die ganze Zeit am Pumpen gewesen. Habt ihr den Übergang von Kraft- zu Gleitflug hinbekommen?



Ja! Deshalb bin ich damals in der Klasse auch deutscher Meister geworden.
Der Gleiter auf dem Foto war allerdings nicht meiner. Ich hab meine immer rot und gelb lackiert. Sonst sahen diese aber ungefähr genauso aus. Auch war meiner nicht so sauber gebaut. Vor allem das schleifen der Tragflächen war mir ein Kreuel. Ich hab die dann immmer eher dreieckig geschliffen als aerodynamisch. Aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) flogen meine besser wie die anderen.
Ein Anstellwinkel muß (meiner Meinung nach) sein damit er sich aus dem Kraftflug in den Gleitflug fangen kann. Nach Auswurf des Motors pumte er sich damit quasi in den Gleitflug. Den Schwerpunkt legte ich (ohne Motor) ungefähr zwischen dem 1. Drittel und der 1. Hälfte der Tragfläche.
------------------
Viele Grüße
Erwin
WWW.Raketenmodellbautechnik.de
Unregistriert

Anzündhilfe

Registriert seit: Jan 1970

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 0

Status: Offline

Beitrag 1062 [Alter Beitrag15. Februar 2001 um 20:29]

[Melden] Profil von Unregistriert anzeigen    Unregistriert eine private Nachricht schicken   Unregistriert besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Unregistriert finden

Zitat:
Original erstellt von Josef:
Gleiter für C-D-E Motoren.
Gleiter



Wenn das mal nicht der Gleiter ist den es bei der RMT zu kaufen gibt
Abpropo! Wie sieht das Interesse bei den Gleitern aus? Was wären denn gefragte Modelle? Wie sollten die sein? Oder wären bestimmte Teile z.B. Holme aus CFK gefragt? Wir würden unsere Produktpallete gern dahingehend erweitern. Vorschläge erwünscht!
------------------
Viele Grüße
Erwin
WWW.Raketenmodellbautechnik.de
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben