Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Veranstaltung Club HP ???
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Sir Tobi

Raketenbauer

Registriert seit: Jul 2002

Wohnort: 67273 Dackenheim

Verein: ohne

Beiträge: 111

Status: Offline

Beitrag 16758 , Veranstaltung Club HP ??? [Alter Beitrag03. August 2002 um 02:13]

[Melden] Profil von Sir Tobi anzeigen    Sir Tobi eine private Nachricht schicken   Besuche Sir Tobi's Homepage    Mehr Beiträge von Sir Tobi finden

Hallo !

Ich möchte alle Clubber aus Heppenheim ansprechen:Macht Ihr in den nächsten Wochen irgendwelche Veranstaltungen oder lockere Treffen,bei denen auch Gäste zuschauen oder gar mitfliegen (T1) dürfen ?

Tobias confused
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 16759 [Alter Beitrag03. August 2002 um 02:32]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Wie meinen? Gibts da etwa einen Verein in Heppenheim den niemand kennt oder suchst Du Leute aus der Umgebung von Heppenheim (die Weltstadt, wer kennt sie nicht... ;-)?

Oliver
Johannes (Axe) Haux

Poseidon

Johannes (Axe) Haux

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort: D-73035 Göppingen-Jebenhausen

Verein: HGV, AGM, TRA #7891 L2 z.Zt. inaktiv

Beiträge: 1067

Status: Offline

Beitrag 16764 , Re: Veranstaltung Club HP ??? [Alter Beitrag03. August 2002 um 11:06]

[Melden] Profil von Johannes (Axe) Haux anzeigen    Johannes (Axe) Haux eine private Nachricht schicken   Johannes (Axe) Haux besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Johannes (Axe) Haux finden

Zitat:
Original geschrieben von Sir Tobi
Hallo !

Ich möchte alle Clubber aus Heppenheim ansprechen:Macht Ihr in den nächsten Wochen irgendwelche Veranstaltungen oder lockere Treffen,bei denen auch Gäste zuschauen oder gar mitfliegen (T1) dürfen ?

Tobias confused




Hi Tobias,

am 24.8. fliegen wir bei Vaihingen/Enz mit anschliessendem Grillen.
Das muesste eigentlich in Deiner 'Schlagdistanz' sein.
Es ist kein offizieller Flugtag, Du brauchst also um mitzufliegen Deine eigene Versicherung.
Wenn Du infos brauchst mail mich ueber's Forum an.

Gruss Johannes

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven aber keine freien Völker regieren können. (Johann Nepomuk Nestroy)
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. (Ernest Hemingway)
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. (Otto Fürst von Bismarck)
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 16768 , Re: Re: Veranstaltung Club HP ??? [Alter Beitrag03. August 2002 um 17:14]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hallo Tobias,

ich wohn in NW, das ist von HP ca. 1 Std. entfernt.
Vielleicht können wir uns mal treffen ?
Hast Du ein Startgelände ?

Ansonsten alles weitere per M@il.

Tom
Sir Tobi

Raketenbauer

Registriert seit: Jul 2002

Wohnort: 67273 Dackenheim

Verein: ohne

Beiträge: 111

Status: Offline

Beitrag 16928 [Alter Beitrag07. August 2002 um 02:08]

[Melden] Profil von Sir Tobi anzeigen    Sir Tobi eine private Nachricht schicken   Besuche Sir Tobi's Homepage    Mehr Beiträge von Sir Tobi finden

Hallo !

Wenn ich beim RAMOG e.V. auf Adressen gehe,steht dort folgender Satz:Unser Verein hat Ortsgruppen und Mitglieder in folgenden Städten:...u.a.Heppenheim... ,was von mir aus am nächsten liegt.
Gibt es dort oder in meiner Umgebung(Großraum Bad Dürkheim) aktive Raketenmodellbauer (außer Tom)???

Gruß,Tobiasroll eyes (sarcastic)
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 16932 [Alter Beitrag07. August 2002 um 09:11]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Sir Tobi
Gibt es dort oder in meiner Umgebung(Großraum Bad Dürkheim) aktive Raketenmodellbauer (außer Tom)???




Da wären noch ausser mir und Sinclair noch Wolfgang Schäfer (bei Bad Kreuznach) und ca. 3-4 Leute aus der Region, die zwar nicht immer aktiv sind, aber mit denen ich ständig in Kontakt stehe. Nachdem nun langsam die Felder geerntet werden könnte man sich mal treffen.

Tom
Herbert

Epoxy-Meister

Herbert

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort:

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 237

Status: Offline

Beitrag 16934 [Alter Beitrag07. August 2002 um 10:05]

[Melden] Profil von Herbert anzeigen    Herbert eine private Nachricht schicken   Besuche Herbert's Homepage    Mehr Beiträge von Herbert finden

Hallo Tobias,
die RAMOG hat in Heppenheim tatsächlich ein Mitglied (ein Physiker), der aber bisher nicht als aktiver Raketenmodellbauer aufgetreten ist und auch nicht im Forum schreibt. Er ist allerdings auch viel im Ausland unterwegs und hat daher sehr wenig Zeit, sich um seine Wunsch-Neigungen zu kümmern.

Trotzdem fühlen sich solche Leute mit dem Raketenmodellbau und der RAMOG verbunden, weil sie sich die Möglichkeit, jederzeit aktiv einzusteigen offenhalten wollen.

Ich weiß. daß Dir das in Deiner Situation nicht viel hilft, aber der Raketenmodellbau findet in Deutschland nun mal großräumig statt und funktioniert trotzdem (und hat auch früher schon funktioniert, als es das Internet noch nicht gab).
Sonst gäbe es solche Vereine wie die RAMOG oder den RMV und wie sie alle heißen nicht schon 20 Jahre.

@ Tom, Du solltest doch am besten wissen, daß der RMV dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Herbert
RAMOG-Vorstand
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben