Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Raketen im Fernsehen
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 20704 [Alter Beitrag18. Oktober 2002 um 10:49]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

wenn also andere mal darüber reden, fange ich auch an.
die Raketen standen als einzige Gruppe da, wo alles geklappt hat. Es gab kein Leistungsdruck, alle waren Sie nett untereinander usw.
Bei den Autobauern schien der wohl eher das Zechgelage seines Sohnes zu interessieren als die Technik herüber zu bringen. Ich fand es auch merkwürdig das Weltmeiste rund Vizeweltmeister in Duisburg bei einem Autorennen sich getroffen haben. Ich habe erst gedacht, der kommt aus einem anderen Land oder so.
Die Jetpiloten fand ich interesant, wobei die auch nur von Problemen geredet haben und wie teuer das Hobbie ist. Da muß man also 5000 Euro hinlegen und Siggi hat schon bedenken wenn es mehr als 50 Euro kostet. das sind Unterschiede finde ich.
Mir kam da auch ein Vergleich.
Es gibt Menschen die kaufen einen Computer und benutzen den dann. Das wäre die Baukastenflieger mit gekaufter Turbine.
Dann gibt es die jenigen die ihren Pc selber bauen (war früher möglich). Das wäre dann derjenige der nur die Turbine (Prozessor) kauft und das Modell komplett selbst konstruiert und baut.
Siggie würde demnach sogar den RPozessor selber bauen, was ich finde doch eine riesen Leistung ist, auch wenn das spektakel nach 11 Sekunden zuende ist.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 20705 [Alter Beitrag18. Oktober 2002 um 12:29]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Hähä... an dem Autovaterteamchefboxenschraubersponsorobermotz habe ich mich auch gestoßen. der bildete wahrlich einen starken Kontrast zu - nicht direkt zu Henni, obwohl dessen Strahlemann vorbildlich war - sondern zu Ernst Maurer. Dessen jugendlicher Übermut hat sogar die jeweiligen Sohnemänner (Jet und Car) "alt" aussehen lassen. Ich fand seine Sprünge durch den Stoppelacker schlichtweg begeisternd.

Meiner Freundin ist das spontan auch aufgefallen, das die anderen Modeller nicht viel zu lachen hatten. Hobby ist in Deutschland kein Spaß. (Verein auch nicht)

Siggi, Ernst und Henni bildeten ein offensichtliches Team. Alters- und räumliche Distanzen waren eliminiert.

Gewurmt hat mich die Aussage des Jetpiloten "Das ist schwieriger als Cessnafliegen"

Unbestritten ist es schwierig so einen Jet von außen zu steuern, aber der Vergleich war dennoch nicht statthaft wink Soll er doch mal seinen Hintern heile rauf und wieder runter bringen *möpper*

Scherz beiseite, die Aussage klingt wie: "Ein Kernkraftwerk zu bauen ist schwieriger als ein Herz zu transplantieren!"

Beides will gekonnt sein, wenn es zum Erfolg führen soll. Nech?

BTW: ein ganz großes Lob an die Redaktion. Der Beitrag war weder reißerisch noch heruntermachend - für beides war durchaus Potential vorhanden - sondern sachlich ohne dröge zu sein. Ist man vom Fernsehen fast schon nicht mehr gewohnt heutzutage. Hut ab.

Schönes Wochenende allerseits
Boris

(sprachs und fuhr zur dreitägigen DAeC Jugendhauptausschusssitzung nach Oerlinghausen)

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2554

Status: Offline

Beitrag 20715 [Alter Beitrag18. Oktober 2002 um 17:34]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Hallo miteinander !

Zitat von Peter Quartier:
Zitat:
Was ich besonders positiv fand: nur bei den Raketen kam rüber, wie froh man als Gruppe über die geinsamen Erfolge war. Das wirkt enorm sympathisch. Kontrastprogramm war dieser profilneurotische Autovater, der dauernd seinen Sohn schlecht machte. Dem würde ich als Sohn den Krempel hinwerfen und auf Raketen umsteigen.


Der Nagel exakt am Kopf getroffen !

Ich hab`übrigens 7 wörtl. Attacken big grin auf den Sohn mitbekommen, wer bietet mehr ??? fg

@ Hendrik:
Ich kann nur sagen, dass habt ihr klasse gemacht !!!!!
- Eins/zwei Fehler hättet ihr dem Herrn Raab zu Liebe schon machen können tinysmile big grin
Einfach klasse ! - wenn ich da an meinen ersten Fernsehauftritt denke ... roll eyes (sarcastic) big grin

Ach ja, warum sind Ernst Maurer und Siegfried Oekl eigentlich nicht in unserem Forum vertreten ???
Mit diesen hätten wir hier im Forum wirklich eine klasse Riege von Profis !!!

Gruß,
Marxi, der sich`s jetzt zum 5. Mal anschauen geht... big grin
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 20717 [Alter Beitrag18. Oktober 2002 um 18:47]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi Marxi,

dann erzähl mal wie war dein erster Fernsehauftrittbig grin.
Übrigens hat Henni schon ein bißchen anlass gegeben ihn da raus zu kopieren. Weiß nur nicht ob es genug ist für Raab.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 20719 [Alter Beitrag18. Oktober 2002 um 21:09]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Marxi
Ach ja, warum sind Ernst Maurer und Siegfried Oekl eigentlich nicht in unserem Forum vertreten ???
Mit diesen hätten wir hier im Forum wirklich eine klasse Riege von Profis !!!




Hi Marxi,

die beiden Schlingel sind schon da ... allerdings eher als Mitleser und Freunde im Hintergrund. Beide kümmern sich um Dinge die der ganzen Szene einen gewissen Schwung bringen (ich denke hier nur mal an den BC 125).

Beide sind (fast) immer auf unseren Treffen da und auch ich telefoniere sehr oft mit Ernst Mauer. Er hat immens viel mit Bürokrams zu tun und findet wenig Zeit im Forum zu posten.

Aber: Wir haben diese beiden mit in unseren Reihen.
Und: Auch Du wirst diese beiden Herren sicher bald mal kennenlernen und 2 weitere Raketenfreunde gewinnen.

Gruss
Tom
Stefan Wimmer

Grand Master of Rocketry


Moderator

Stefan Wimmer

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Deutsche Experimental Raketen Arbeitsgruppe (DERA)

Beiträge: 2398

Status: Offline

Beitrag 21209 [Alter Beitrag31. Oktober 2002 um 15:06]

[Melden] Profil von Stefan Wimmer anzeigen    Stefan Wimmer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Wimmer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Wimmer finden

Hallo,

endlich habe ich das Video der Sendung erhalten und ansehen können, worüber ihr hier so ausführlich diskutiert.

Zunächst fiel mir auf, daß es vom Stil her leider ein Aufguß der Spiegel-TV Sendung von vor einiger Zeit war. "Leider" deshalb, weil ich diesen heutzutage wohl üblichen Stil des ineinanderschränkens verschiedener, zerhackter Beiträge (man kann die MTV-Kids wohl nicht mehr mit größeren zusammenhängenden Beiträgen konfrontieren) nicht so gelungen finde. Aber das liegt wohl eher an mir... smile

Besonders lustig (und - wenn ich an die vielen Karnickellöcher auf unserem Flugfeld denke - gefährlich) fand ich die Szenen, wo Ernst wie ein wildgewordener Hase über den Acker hoppelt, um dann die Rakete doch nicht zu erreichen (vielleicht aber besser als ein Szene, wo er nach einem Stolperer im Fall - quasi als "Krönung" - noch den Flugkörper auf die Birne bekommt).

Nett war auch Siggis selbstgedrechselter Dil...äh...Schalthebel smile big grin tinysmile

Und der Schummler bei dem plötzlich gar nicht mehr so rauchlosen BC360-Start fällt ja auch nur uns Insider-Korinthenkackern auf stick out tongue big grin

It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Dirk

Überflieger

Dirk

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

Verein: AG Modellraketen, L1, T2, §7, §20,§27

Beiträge: 1885

Status: Offline

Beitrag 21219 [Alter Beitrag31. Oktober 2002 um 17:40]

[Melden] Profil von Dirk anzeigen    Dirk eine private Nachricht schicken   Besuche Dirk's Homepage    Mehr Beiträge von Dirk finden

Zitat:
Original geschrieben von Stefan W
Hallo,

endlich habe ich das Video der Sendung erhalten und ansehen können, worüber ihr hier so ausführlich diskutiert.




Hi Stefan,

kannst Du mir das kopieren und zum nächsten Flugtag mitbringen? Ich habe es leider auch nicht gesehen.
Dann kopiere ich Dir auch das Video vom ALRS III.

Gruß Dirk
tinysmile


Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben