Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Neuste Erkenntnisse zur Pencam (unbedingt lesen!)
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Hasso

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: Deutschland, 84130 Dingolfing

Verein: WARR

Beiträge: 68

Status: Offline

Beitrag 11972 [Alter Beitrag31. März 2002 um 13:47]

[Melden] Profil von Hasso anzeigen    Hasso eine private Nachricht schicken   Besuche Hasso's Homepage    Mehr Beiträge von Hasso finden

Zitat:
Original geschrieben von Ulrich Beinert


Was wiegt denn die Einheit? Braucht die noch eigene Batterien?
Ulrich




Das Teil wiegt 13 g, braucht aber noch Batterien. Das ist das Problem bei der Massenbilanz. Eine 5 V Spannungsquelle...
frown

an eye for an eye makes the world go blind
paul....2!

Raketenbauer

paul....2!

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort: Otter 21259

Verein: Pauls kleiner Raketenverein (1 Mitglied)

Beiträge: 174

Status: Offline

Beitrag 12094 [Alter Beitrag02. April 2002 um 20:14]

[Melden] Profil von paul....2! anzeigen    paul....2! eine private Nachricht schicken   Besuche paul....2!'s Homepage    Mehr Beiträge von paul....2! finden

@Ulrich: Was für eine Pencam ist denn das? Kannst du mal Namen, Aussehen der Hülle, und Preis veröffentlichen?
Ich such nämlich gerade bei eBAY.
Paul

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?





Ulrich Beinert

Drechsel-Lehrling

Ulrich Beinert

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort: Kronberg/Ts.

Verein:

Beiträge: 73

Status: Offline

Beitrag 12103 [Alter Beitrag02. April 2002 um 23:22]

[Melden] Profil von Ulrich Beinert anzeigen    Ulrich Beinert eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich Beinert's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich Beinert finden

Hi Paul,

die Kamera ist offiziell die Aiptek Pencam XXL (XXL steht dafür, dass die hohe Auflösung 640x480px und die niedrige 320x240 ist), auf meiner Kamera steht aber "dnt" drauf. Die vertreiben die auch, ist aber genau das gleich. Die Kamera funktioniert als Webcam, Digital-Standbild und Digital-Videokamera (alles recht eingeschränkt, aber dafür für 40,- zu haben). Soviel habe ich jedenfalls bezahlt. Normal kostet sie glaube ich mehr. Ein Bild hängt an...

Ulrich

Folgende Datei wurde angehängt:

paul....2!

Raketenbauer

paul....2!

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort: Otter 21259

Verein: Pauls kleiner Raketenverein (1 Mitglied)

Beiträge: 174

Status: Offline

Beitrag 12199 [Alter Beitrag07. April 2002 um 12:27]

[Melden] Profil von paul....2! anzeigen    paul....2! eine private Nachricht schicken   Besuche paul....2!'s Homepage    Mehr Beiträge von paul....2! finden

Hat schonmal jemand anderes seine Pencam auseinandergenommen? Sehen die innen wirklich alle mehr oder weniger gleich aus?
Paul

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?





Ulrich Beinert

Drechsel-Lehrling

Ulrich Beinert

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort: Kronberg/Ts.

Verein:

Beiträge: 73

Status: Offline

Beitrag 12256 [Alter Beitrag07. April 2002 um 23:24]

[Melden] Profil von Ulrich Beinert anzeigen    Ulrich Beinert eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich Beinert's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich Beinert finden

Solange es der gleiche Typ ist, dann müssen sie das, da sie ja alle von der gleichen Firma, nämlich AIPTEK, produziert werden.

Ulrich
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 12961 [Alter Beitrag24. April 2002 um 13:34]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Hallo ihr Penner, entschuldigung big grin
PenCamer zusammen.
ich habe mir bei ebay per Sofortkauf ( gibt´s von einer Firma massenhaft) die PenCa, 3in1 ersteigert.
Mit der für den Normalgebrauch natürlich besseren
VGA Kamera, die Ullrich hat, kann man selbstverständlich
qualitativ schärfere Bilder des Kindergeburtstages o.ä.
machen. Für den Raketenflug halte ich sei persönlich
für ungeeignet, denn die Videozeit ist viel zu kurz.
Die Aipteck PenCam 3in 1macht 320 Bilder in ca.
40 Sekunden, da bekommt man auch noch die Landung
gefilmt. Fallt aber nicht auf das erst beste Angebot herein!!!
Es gibt zwei Ausfüjhrungen der 3 in 1:
1x 16 MBit , das entspricht in etwa 10 sec. Film
und die Neuere mit 64 Mbit = 8 Mb, das ergibt immerhin
fast 40 sec. Film. Also Zeit satt.
In aller Ruhe das Knöpfchen drücken ( bei mir wird der Original seitliche Miniminitaster durch ein in der Raketenspitze eingeklebtes Röhrchen hindurch mit einem Kugelschreibertaster gedrückt),
und fertig.
Zwar tickert dann schon die Kamera, aber Du kannst Dich hinterher vor Deinem Eigenbau weglaufen sehen
tinysmile
Flug mit anschliessender Landung sind aber komplett drauf.

Ich habe in meiner Kamera vom kleinen Schalter innen zwei dünne Käbelchen nach aussen geführt, mit einer kleinen Buchse ausgestattet und in der Raketenspitze sitzt der Auslöseschalter mit kleinem Stecker ( Buchse und Stecker aus PC-Schrott.) ansonsten ist sie unverändert, und wie Ihr sehen konntet, konnte ich damit meinen Astronauten Napoleon und die Rakete selbst auch "knippsen".

Für Resonanz bin ich durchaus dankbar
stick out tongue

M.f.G.
Rainer
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 12964 [Alter Beitrag24. April 2002 um 13:40]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Raketenspitze mit Fenstern

Folgende Datei wurde angehängt:

Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben