Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Experimental & Forschung > Experimental & Forschungs Raketenbau > Meine dicke (!) Experimentalrakete
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 10643 [Alter Beitrag03. März 2002 um 23:21]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Sehr saubere Bilder Bertram, hast Du ein eigenes Studio oder hast Du Deinen Dental-Fototisch missbraucht?

Gruß,
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Bertram Radelow

SP-Schnüffler

Bertram Radelow

Registriert seit: Apr 2001

Wohnort: CH-7270 Davos

Verein: Argos, MGD

Beiträge: 926

Status: Offline

Beitrag 10646 [Alter Beitrag03. März 2002 um 23:38]

[Melden] Profil von Bertram Radelow anzeigen    Bertram Radelow eine private Nachricht schicken   Besuche Bertram Radelow's Homepage    Mehr Beiträge von Bertram Radelow finden

Nachdem heute das Ultimatum ablief ("Entweder der Wohnzimmertisch ist bis heute Mittag sauber oder..."), konnte ich besagten Wohnzimmertisch zum Fotografieren nehmen. Vorher hat man ehrlich gesagt nicht erkennen können, aus welchem Material die Tischplatte war (Hakle-Arbeitsweise: dreilagig...).

Aber ich habe eine verständige Ehefrau - nunja, auch solche Prachtexemplare möchten sich gerne alle paar Wochen daran erinnern können, wie das Mobiliar einmal aussah...

Bertram mit Dank an seine Frau love2
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2998

Status: Offline

Beitrag 10648 [Alter Beitrag04. März 2002 um 01:06]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Rolli besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

Tja Bertram, wenn wir unsere verständnisvollen Ehefrauen nicht hätten, wäre so manche Modellrakete nicht geboren worden. Wir wären ganz einfach verhungert, verdurstet oder womöglich im Bastelkeller verschollen tinysmile
Rolli
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 11421 [Alter Beitrag18. März 2002 um 20:26]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

Wow... cool!

Gruss

Jürg
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 11422 [Alter Beitrag18. März 2002 um 20:28]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

Ach ja, und zum Thema Ehefrauen hätte ich auch noch was:

Neulich am LDRS, ein Ami mit Ehefrau beobachtet den Start seiner L3 Rakete, jubelt, hüpft, ist ausser sich.

Sie beobachtet den Start auch und sagt: "there goes my new kitchen..." (dort fliegt meine neue Einbauküche...)
:-))))

Kein Witz...

Gruss

Jürg
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 11423 [Alter Beitrag18. März 2002 um 21:33]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Hey DOC Bertram,
ich erstarre in Ehrfurcht !!!
So etwas Tolles bounce
M.f.G.
Rainer
Bertram Radelow

SP-Schnüffler

Bertram Radelow

Registriert seit: Apr 2001

Wohnort: CH-7270 Davos

Verein: Argos, MGD

Beiträge: 926

Status: Offline

Beitrag 11428 [Alter Beitrag18. März 2002 um 22:48]

[Melden] Profil von Bertram Radelow anzeigen    Bertram Radelow eine private Nachricht schicken   Besuche Bertram Radelow's Homepage    Mehr Beiträge von Bertram Radelow finden

Also den "DOC": bitte nicht.

Und erst loben wenn das Ding geflogen ist - ist es nämlich noch nicht. Ich wollte eigentlich in Kaltbrunn (6.4.), aber am gleichen Tag habe ich "Aufnahmeprüfung" in die Graubündner Zahnärztegesellschaft in Arosa bis 13°°. Mit Glück schaffe ich noch meine Miranda für L1. Aber bis Mai sollte es klappen.

Die Little Joe 2 braucht übrigends ganz schön viel Gewicht. Mit AT wirds gehen, aber bei 2xD7 muss ich ganz schön rechnen.

Bertram
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 11435 [Alter Beitrag19. März 2002 um 00:00]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Hallo Bertram, der "DOC" war nur nett gemeint, wegen des Erstarrens in Ehrfurcht; tinysmile
Hast Du keine Sorge, dass die filigranen Rettungsturmaufbauten bei
einer unsanften Landung Schaden nehmen könnten?
M.f.G.
Rainer
Bertram Radelow

SP-Schnüffler

Bertram Radelow

Registriert seit: Apr 2001

Wohnort: CH-7270 Davos

Verein: Argos, MGD

Beiträge: 926

Status: Offline

Beitrag 11450 [Alter Beitrag19. März 2002 um 12:32]

[Melden] Profil von Bertram Radelow anzeigen    Bertram Radelow eine private Nachricht schicken   Besuche Bertram Radelow's Homepage    Mehr Beiträge von Bertram Radelow finden

Filigrane Rettungsaufbauten:
Ist Pappe mit gebügelter Folie, die Stangen sind Carbon, geklebt ist es mit Epoxy. Das kann man in die Wiese nageln, wenn man möchte...

Neulich war ich so blöd und habe auf ein Elastik-Band bei einer 300gr-Hawk (von "the Launchpad") verzichtet. Das Stahlseil hatte es dann oben glatt rausgerissen. Der Vorderteil segelte mit Schirm SEHR weit, der Hinterteil fiel zu Boden: Papprohr mit Bügelfolie: Man sieht nicht einmal, wo der Hinterteil aufgeschlagen ist eek! , und die stumpf geklebten Flossen sind auch alle dran.

Bertram
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben